Asus ROG Thor 850W Platinum II MB Anschlüsse Fragen

norby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
184
Hallo. Ich habe mal ein paar Fragen zu mein Asus ROG Thor 850W Platinum II. Ich habe das Asus ROG Thor 850W Platinum II Netzteil und habe mir das ASUS ROG MAXIMUS Z890 EXTREME E-ATX Mainboard Sockel 1851 bestellt. Das ASUS ROG MAXIMUS Z890 EXTREME E-ATX benötigt 3 4X4 Stromanschlüsse. Bei meinem Netzteil sind verschiedene Kabel erhalten. Einige haben ein leeren Pin PSU-PCI-E (Siehe Bild 1 ) und andere Kabel sind voll belegt. Sind beide Kabel für die 4X4 Anschlüsse das Mainboard tauglich?
Auf ein Kabel steht PSU-CPU
auf die anderen Kabel steht PSU-PCI-E. Sind die 4X4 Kabel für die GK auch für das Mainboard?
 

Anhänge

  • A7501046.jpg
    A7501046.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 11
  • Voll Belegt.jpg
    Voll Belegt.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 10
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde morgen mal bei Asus nachfragen, ob man Ersatzkabel für das Netzteil erwerben kann
 
das kabel auf dem ersten bild ist nur grafikkarte, das kannst du nicht fürs board verwenden.

und ich bin sicher, dass die beiden cpu kabel aus dem lieferumfang mehr als ausreichen um deine cpu zu betreiben.
 
er meint wohl das hier

da muss ich aber zugeben, keine ahnung. die cpu läuft ja auch mit einem 200 euro board schlecht.^^

1730037057292.png
 
ja, ich habe es mitbekommen... aber bisher war es jedenfalls so, dass keine cpu hier die volle steckerausstattung benötigt hat.
gerade wo doch auch alder lake sparsamer geworden ist.

wie schon gesagt, nur weil es da ist, muss es für den betrieb ja nicht zwingend erforderlich sein.
 
Vielleicht wird der 3. Stromkabel nur benötigt, wenn man viel OC betreiben möchte
 
du brauchst nichtmal das 2.

1x 8pin oben links belegen und das sollte für 99% der leute ausreichen.
 
nein, das ist neben den beiden bekannten 8 pin cpu anschlüssen ein weiterer 8 pin pcie anschluss für die cpu.

der sollte aber erst recht keine relevanz haben wenn du das teil nicht mit stickstoff übertakten willst.
schau ins handbuch was dazu geschrieben steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh