Asus ROG Zephyrus G14 Energieverbrauch

casiragi

Enthusiast
Hallo zusammen, ich hab das G14 (2022) und habe festgestellt, dass das Gerät im Akkubetrieb maximal 2 Stunden durchhält, bis es schlapp macht. In Armoury Create ist es auf Leise eingestellt und die GPU ist im Energiesparmodus und trotzdem geht der akku innerhalb von 120 Minuten in die Knie, obwohl keine nennenswerte Anwendung offen ist. Meist lediglich Chrome und der JDownloader. Mehr nicht. Das Gerät ist sogar zugeklappt und trotzdem muss es nach maximal 2 Stunden wieder ans Netz. Betriebssystem ist Windows 11.

Weiß hier jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gelöst. Habe alle Treiber über die MyAsus Software nachinstalliert und ein BIOS Update gemacht. Jetzt hält der Akku wesentlich länger.

Btw - Mein Freund hatte den Vorgaenger und da ist der Lack abgeplatzt, da hat er sich zum Support gewendet und die Meinten, dass das daran liegt, dass das Geraet warm wird und die keine Garantie übernehmen.

Btw - Mein Freund hatte den Vorgaenger und da ist der Lack abgeplatzt, da hat er sich zum Support gewendet und die Meinten, dass das daran liegt, dass das Geraet warm wird und die keine Garantie übernehmen.
Na dann hoffe ich, dass ich davon verschont bleibe, weil warm ist das Gerät eigentlich permanent :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh