Asus Router hinter FritzBox - gleicher IP-Bereich

CPUwe

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
20
Hallo,

ich nutze eine FB 7590. Dahinter habe ich über den WAN-Anschluss einen Asus Router RT AC86U im Modus „Wireless Router“.
Fritzbox hat IP-Bereich 192.168.1.1 beginnend; Asus Router bei 192.168.2.1

Somit haben die an den Geräten angemeldeten Geräte unterschiedliche IPs. Was müsste ich tun, um alle Geräte - egal wo angemeldet - in den IP-Bereich ab 192.168.1.x zu bekommen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kauf einen Switch und hänge alle Clients hinter den Asus.
Solange die Firewall/NAT im Asus aktiv ist kannst Du sogar die gleichen IP-Bereiche für Fritte und Asus einstellen, aber Clients in den beiden Segmenten werden untereinander nicht kommunizieren können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh