ASUS RT-AC56U Probleme mit Netzwerk

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Ich habe seit ein paar Wochen oben genannten Router.

Leider scheint mir dieser immer mal wieder abzuschmieren. Seither hatte ich das glaube ich viermal, das nichts mehr ging. Ich kam auf keines der Geräte im Netzwerk und auch nicht ins Internet. Windows10 Fehlerbehebung konnte nicht helfen.
Nur der Neustart des Routers hat das Problem gelöst.

Die Log Datei des Routers hänge ich unten an.

Der Router war bis vor kurzem auf dem aktuellsten Stand, heute sagt er mir das ein Firmware Update vorhanden wäre. Aber ich möchte kein vorhandenes Problem eventuell verschlimmbessern, es sei denn jemand würde das Problem kennen und das Update wäre die Lösung?

Vielleicht hat ja jemand den gleichen W-LAN Router und hat dieselben Probleme?

Hier das LOG

Feb 27 22:08:00 rc_service: udhcpc 695:notify_rc stop_pptpd
Feb 27 22:08:00 rc_service: udhcpc 695:notify_rc start_pptpd
Feb 27 22:08:00 rc_service: waitting "stop_pptpd" via udhcpc ...
Feb 27 22:08:01 rc_service: ntp 768:notify_rc restart_upnp
Feb 27 22:08:01 pptpd[784]: MGR: Config file not found!
Feb 27 22:08:02 start_nat_rules: apply the nat_rules(/tmp/nat_rules_eth0_eth0)!
Feb 27 22:08:02 rc_service: ntp 768:notify_rc restart_diskmon
Feb 27 22:08:02 rc_service: waitting "start_pptpd" via udhcpc ...
Feb 27 22:08:04 kernel: * Make sure sizeof(struct sw_struct)=160 is consistent
Feb 27 22:08:07 disk monitor: be idle
Feb 27 22:08:07 kernel: sizeof forward param = 160
Feb 27 22:08:11 start_nat_rules: apply the nat_rules(/tmp/nat_rules_eth0_eth0)!
Feb 27 22:08:14 dhcp client: bound xx.x18.75.1xx via xx.x18.72.x during 86400 seconds.
Feb 27 22:08:15 disk monitor: re-mount partition
Feb 27 22:08:16 disk monitor: done
Feb 27 22:08:16 kernel: ufsd: sda1 is mounted as NTFS (without journal)
Feb 27 22:08:20 ASUSRouter: sh /opt/S50asuslighttpd.1 start
Feb 27 22:08:25 crond[647]: time disparity of 608948 minutes detected
Feb 27 22:08:25 rc_service: hotplug 527:notify_rc start_cloudsync 0
Feb 27 22:08:25 rc_service: hotplug 527:notify_rc restart_nasapps
Feb 27 22:08:25 rc_service: waitting "start_cloudsync 0" via hotplug ...
Feb 27 22:08:28 Cloudsync client: daemon is started
Feb 27 22:08:29 iTunes: daemon is stoped
Feb 27 22:08:29 FTP Server: daemon is stoped
Feb 27 22:08:29 Samba Server: smb daemon is stoped
Feb 27 22:08:29 kernel: gro disabled
Feb 27 22:08:30 Timemachine: daemon is stoped
Feb 27 22:08:38 kernel: gro enabled with interval 2
Feb 27 22:08:40 Samba Server: daemon is started
Feb 27 22:12:53 rc_service: httpd 645:notify_rc restart_samba_force
Feb 27 22:12:55 Samba Server: smb daemon is stoped
Feb 27 22:12:55 kernel: gro disabled
Feb 27 22:12:55 kernel: gro enabled with interval 2
Feb 27 22:12:56 Samba Server: daemon is started
Feb 27 22:13:17 rc_service: httpd 645:notify_rc restart_ftpsamba
Feb 27 22:13:17 FTP Server: daemon is stoped
Feb 27 22:13:18 Samba Server: smb daemon is stoped
Feb 27 22:13:18 kernel: gro disabled
Feb 27 22:13:18 kernel: gro enabled with interval 2
Feb 27 22:13:20 Samba Server: daemon is started
Feb 27 22:14:13 rc_service: httpd 645:notify_rc restart_ftpsamba
Feb 27 22:14:13 FTP Server: daemon is stoped
Feb 27 22:14:14 Samba Server: smb daemon is stoped
Feb 27 22:14:14 kernel: gro disabled
Feb 27 22:14:14 kernel: gro enabled with interval 2
Feb 27 22:14:15 Samba Server: daemon is started
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Firmware Update eingespielt und lasse mich überraschen.
Habe mich aber schon vor dem Lesen deines Postings dazu entschlossen.

Eine andere Firmware werde ich nicht nutzen.
Denn wenn etwas defekt ist, habe ich keine Garantie mehr.
Wenn etwas defekt ist, wird es mit einer anderen Firmware auch nicht besser.

Und gerade beim Netgear habe ich erleben müssen das wohl nichts so gut ist wie das Original. Denn die Firmware dort hatte weder Support, noch hat sie korrekt funktioniert.
 
Tja, das Update hat nicht wirklich geholfen.

Letzte Nacht und irgendwann die letzten Tage, also Nächte, hat er sich wieder aufgehängt.

Ich glaube es war Do auf Fr, da habe ich locker mal 20 Minuten gewartet in der Hoffnung das es wieder kommt.
Denn lustigerweise ergab ein ipconfig /all, das die IPs und alles stimmt. Also die Liste sah genau so aus wie sie aussehen sollte.

Letzte Nacht aber, hatte ich eine komplett andere IP und ich kann nicht sagen woher er diese IP hatte. Es war eine 168er und in meinem Netzwerk existiert die nicht.
Also habe ich letzte Nacht den Router neu gestartet und danach lief wieder alles einwandfrei.

Die Log Files vom Router sehen komisch aus. Am Wochenende waren Einträge vom August drin. Nun im August hatte ich das Teil noch nicht und auch die Einträge von letzter Nacht haben komische Zeiten. Obwohl ich sicher bin die Uhrzeit des Gerätes stimmt, war es als hätte der Router schon Sommerzeit.

Also, noch wer eine Idee bevor ich den Händler um Garantie anschreibe?
 
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