ASUS RT-AC66U: Kein ext4 Support?

riedochs

Enthusiast
Hi,

ich bin mit dem Router soweit zufrieden, aber kein ext4 Support für Laufwerke an den USB Schnittstellen ist armselig für den Preis. Ext4 ist doch schon einige Zeit aktuell.

Wäre schön wenn das mit der nächsten Firmware nachgeliefert würde.

Ansonsten vermisse ich noch ein Feature das meine alte FB hatte: Ich konnte die Zwangstrennung auf eine bestimme Uhrzeit legen (bei mir um 4 Uhr).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest du? Ext4 wird von quasi keinen Gerät untertstützt. Ext4 ist auch noch weit weg von hoher Verbreitung (im Homebereich). Meiner Meinung nach braucht man auch keinen Support dafür. FAT,FAT32 und NTFS reichen doch. (fegt auch unter Linux)

Ein Linux basierter Router sollte doch ext4 unterstützen. Spätestens seit Ubuntu vor x Versionen auf ext4 als Standartfilesystem umgestiegen ist dürften viele Heimnutzer unter Linux ext4 nutzen. Für mich ist unter Linux NTFS gar kein und FAT32 nur auf kleinen USB Sticks ein Thema.

In der Theorie ja... in der Praxis nein. Fast alle Router basieren auf Linuxkernel. Dennoch kann fast keiner Ext4.,

Hallo riedochs,
es ist richtig das unsere Router aktuell nur ext1-3 unterstützen. Ich nehme den ext4 Wunsch aber gerne auf und leite es weiter.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh