[Gelöst] Asus RT-AC66u mit Merlin - OpenVPN läuft, aber PC geht nicht darüber ins Netz

Slowman

Enthusiast
Langsam verzweifle ich. Versuche seit 2 Tagen ein VPN mit OpenVPN am laufen zu bekommen. Mein Router ist ein Asus RT-AC66u der Hinter einer FB7590 über WAN sitzt. Eine PPTP Verbindung klappt ohne Probleme, so das auch der PC über den PPTP VPN ins Netz geht (Überprüft mit ipleak). Beim Einrichten des OpenVPN sagt er mir das er läuft (güner Button ON und auch Connect steht da), aber wenn ich z.B. auf ipleak gehe, ist meine Public-IP zu sehen. Auch andere Server probiert jedes mal das gleiche das der PC sich am VPN vorbei schleicht :( Ich habe mal einen Screen von meinen Einstellungen erstellt.

Vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich. Danke!

***erledigt***

Anhänge

• Screenshot_2018-09-12 ASUS Wireless Router RT-AC66U - OpenVPN Client Settings.png
    Screenshot_2018-09-12 ASUS Wireless Router RT-AC66U - OpenVPN Client Settings.png
    114,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh