Asus RT-AX88U mit Glasfaseranschluss Vodafone

Mav41

Profi
Hallo zusammen,
ich bräuche eure Hilfe,da ich am verzweifeln bin.
Seit vorgestern haben wir einen Glasfaseranschluss von Vodafone. Die letzten 5 Jahre waren wir bei T-Online und hatten öfters beim Streamen Bild Aussetzer.
Internet hat immer super funktioniert.
Nun haben wir uns für Vodafone entschieden, aber den Router - Asus RT-AX88U - wollten wir behalten weil er 8 Anschlüsse hat die ich auch brauche.
Seit vorgestern versuche ich nun mittels den Zugangsdaten eine Verbindung ins Internet zu bekommen, aber ohne Erfolg.

Das Glasfaser Modem haben wir schon erneuert - das alte Telekom Modem sollten wir entsorgen.
Das neue ist registriert und läuft auch laut Vodafone. Ein Mitarbeiter von denen hat das überprüft.
Nun bin ich am Ende meiner Weisheit, da ich egal was ich versuche, kein Zugang zum Internet bekomme.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Meine sind nämlich aufgebraucht....

Wäre super wenn mir einer von euch da weiterhelfen würde, da Vodafone es nicht macht. Die verweigern mir die Hilfe da es kein Router von Ihnen ist.

Der Installationscode den ich von Vodafone bekommen habe nützt mir leider nichts, da keine Fritzbox vorhanden ist.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Support von ASUS existiert hier schon lange nicht mehr, tut mir leid.

Ich weiß aus leidlicher Erfahrung das VLAN 132 zumindest bei Vodafone eigenen Leitungen in DE mal Pflicht war.
Wurde die Leitung von der DTAG angemietet aber VLAN 7.

Aber eventuell kann dir jemand im Netzwerkbereich besser helfen:

Hi,
vielen Dank. Da muss ich mal schauen...ansonsten muss ich den Vertrag kündigen, weil nen neuen Router möchte ich nicht unbedingt holen müssen...

Gruß Jürgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh