Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob ohne alternative Firmware (ddwrt läuft leider äusserst unzuverlässig - unbenutzbar - openwrt bringt deutlich schlechtere leistungswerte) folgendes realisierbar ist
Für Samba
- Eine Freigabe je Festplatte MIT Authentifizierung und nicht nach Ordnern im "root" der Platte
-> Mit aktiver Gast Authentifizierung verhält er sich genau so wie ich will...
- Microsoft Kontos als Samba User nutzen (dürfte mit Windows 8/10 ja üblicher werden)
-> also Usernamen ala "benutzername@hotmail.com"
Für die Verwaltungsoberfläche (HTTP/S)
- Kann man das mitgelieferte Zertifikat irgendwie austauschen?
- SSL/Cipher Konfig anpassen (leider werden als unsicher geltende Standards unterstützt)
Für WAN Zugriff
- Andere DynDNS Provider wie afraid.org nutzen
-> warum kann man kein direkten Link angeben?
- Ist es möglich mit aktivem WAN Zugriff auf die Webverwaltung weiterhin Port 80/443 zu verwenden anstelle eines Ports größer 1024
Irgendjemand eine Idee für die Anforderungen?
ich würde gerne wissen ob ohne alternative Firmware (ddwrt läuft leider äusserst unzuverlässig - unbenutzbar - openwrt bringt deutlich schlechtere leistungswerte) folgendes realisierbar ist
Für Samba
- Eine Freigabe je Festplatte MIT Authentifizierung und nicht nach Ordnern im "root" der Platte
-> Mit aktiver Gast Authentifizierung verhält er sich genau so wie ich will...
- Microsoft Kontos als Samba User nutzen (dürfte mit Windows 8/10 ja üblicher werden)
-> also Usernamen ala "benutzername@hotmail.com"
Für die Verwaltungsoberfläche (HTTP/S)
- Kann man das mitgelieferte Zertifikat irgendwie austauschen?
- SSL/Cipher Konfig anpassen (leider werden als unsicher geltende Standards unterstützt)
Für WAN Zugriff
- Andere DynDNS Provider wie afraid.org nutzen
-> warum kann man kein direkten Link angeben?
- Ist es möglich mit aktivem WAN Zugriff auf die Webverwaltung weiterhin Port 80/443 zu verwenden anstelle eines Ports größer 1024
Irgendjemand eine Idee für die Anforderungen?
Zuletzt bearbeitet: