Asus RTX 2080 Strix Lüfter " Brummt " ....." Lüfter defekt " ?

Lorenor Zorro

Enthusiast
Hallo,

habe oben genant Graka und ab ca.1400 u/min fangen die Lüfter an zu brummen .

Haben auch andere dieses Problem oder habe ich einen oder mehrere defekte Lüfter ?

Wer hat noch diese Strix Kühlung kann berichten/ mir weiterhelfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist nicht alleine, das haben andere mit RTX 2080 Strix auch.

Die Karte hat einen Bios Switch, wenn Du dessen Stellung änderst wird das Quiet Bios aktiviert.

Also Switch umstellen, und PC neu starten, dann ist sich leiser.

Die GPU wird dann aber unter Last auch 8-10 Grad wärmer.

Hallo ,

danke für die Info.

Die Lüfter auf der Karte waren nicht die besten. Habe die Karte heute getauscht und das " Brummen " ist verschwunden.

Wenn auch andere das gleiche Problem haben kann es sein das auch bei anderen 2080 Strix Karten die Lüfter defekt sind.

Die 144 Stunden Validierung die Asus da auf die Packung pinselt kann man wohl in der Pfeife rauchen, auch meine Asus 2080 Turbo kam mit defektem Lüfter.
Die zweit-Lieferung funktioniert nun aber seit 6 Wochen tadellos.

war bislang immer nur im 'silent mode' unterwegs und höre hin und wieder ein leises schleifen. sollte wohl mal den schalter umstellen und das ganze begutachten, solange sie noch neu ist.

mfg

Da hast du Glück, dass du nur leises Schleifen hörst... meine zweite Strix 2080 OC brummt leider auch wieder. Ich meine auch, das Brummen wird etwas lauter. Habe auch Q-BIOS aktiviert und leider dieses Brummen, wenn die Lüfter drehen. Die erste Karte war noch viel lauter. Leider brummt auch die 2. lauter als alle Lüfter @Load. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh