ASUS RTX 4060 Dual und "StressTheGPU" Test

alph

Enthusiast
Hallo liebe PC Kenner,

ich habe gerade eine ASUS DUAL-RTX4060-O8G, 8 GB GDDR6 Grafikkarte dem StressTheGPU Test unterzogen und würde gerne die Temperaturwerte in HWMonitor verstehen. Wie intensiv ist dieser Test eigentlich, wie sehr wird eine Grafikkarte dabei belastet, speziell was die genannte RTX 4060 angeht, kommt sie dabei gut an ihre Grenzen?

HWMonitor Werte während des Tests:

HWMonitor_IeU7NtwCov.png

Test Ergebnis:

firefox_BcJ7qqQnhM.png

Bitte nicht wundern was evtl. manche Werte angeht, ich bin kein Gamer und habe einen relativ simplen PC nur zum Arbeiten. Es hat mich einfach nur neugierig gemacht.

Ich danke euch im Voraus!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturwerte in HWMonitor verstehen.
Deine Temperaturen sind wie auf dem Bild zu sehen Spitze bei diesen 2 Werten :d

(Werte nicht aussagekräftig genug um auf die ganze Karte zu schliessen)
kommt sie dabei gut an ihre Grenzen?
mit 120 Watt jo und ne ist okay so

itte nicht wundern was evtl. manche Werte angeht
keine Ahnung ich geh mal auf die Farbe Gelb ein.
Sind gute Ergebnisse grün?

ich bin kein Gamer und habe einen relativ simplen PC nur zum Arbeiten.
Jo kann manchmal schlimmer sein :d

Falls weiterhin Neugier besteht:
Lade Dir mal das Programm Furmark und starte dir den Benchmark.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ich geh mal auf die Farbe Gelb ein.
Sind gute Ergebnisse grün?
Danke dir für deine Antwort! Keine Ahnung, ich habe erst heute von dem Test zufällig erfahren. Aber Platz 209 ist natürlich nicht so, ist ziemlich weit unten :) Ich kenne mich mit aktuellen Spielen nicht aus um mal zu testen wie die Temperaturen unter Volllast sind, daher habe ich diesen Test ausprobiert. Aber ich weiß eben nicht ob die Karte damit die volle Auslastung erreicht. Ich weiß auch nicht ob irgendwo eine kostenlose Testversion von einem Spiel bekomme, das zu meinem Rechner passt (Ryzen 5 8400F, 16GB DDR 5).

Prüf mit Furmark falls das durchläuft und nicht abschmiert und die Temperaturen bleiben. Scheint bis dahin die Grafikkarte in Ordnung zu sein. Da benötigste auch keine zusätzlichen Tests mit Spielen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das zu meinem Rechner passt (Ryzen 5 8400F, 16GB DDR 5).

Das einzige was bei dir nicht optimal für einen Spielerechner ist die CPU und der RAM
jo was erwartest du von einem 8400. Da ist selbst ein 7600 schneller und überhaupt für einen only Arbeitsrechner auf Ryzen zu gehen naja kann man. Du hast, was du wolltest, einen Arbeitsrechner :d Hauptsache es lagt nichts in deinen Programmen und keine System/Programme abstürze

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh