asus sabertooth p67 + h70. montageproblem.

Uergh

Neuling
hallo zusammen,

folgendes problem:

ich bau gerade für nen kumpel nen rechner zusammen und möchte da ne h70 auf nem i7-2600k mit dem asus sabertooth p67 rev.3 montieren. die backplate passt soweit, allerdings liegt der haltering auf den kondensatoren um den sockel auf.

FeC0Z6Iq2dOi064q_500.jpg

die kondensatoren oberhalb des sockels sind gemeint. dieser 90° winkel am rand der platte liegt da schön drauf. die abstandshalter (abbildung g & h in der montageanleitung) haben dann noch ~2mm luft zum board.

gibt es da einen trick oder reicht es, wenn die kante einfach mit nem dremel bearbeite (ja, garantie futsch etc...)? stell ich mich einfach nur blöd an?

hoffentlich gibt es ne gute lösung. :)

gruß,
thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine fresse bin ich dämlich.... die platte kommt ja noch ein ganzes stück hoch... oh mann.

btw. was soll diese große Platte eigentlich sein? Komplettkühlung oder Bauteilschutz gegen Schraubendreher etc. ?

Asus Thermal Armor oder so heißt das. Ohne die Platte ist das MoBo im Schnitt 4° wärmer.. Da gab es irgendwo nen Test, ob die Platte quatsch ist oder tatsächlich was bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh