[Kaufberatung] ASUS Sabertooth P67 oder besser P8P67 EVO

Max44

Enthusiast
Hallo zusammen,

ist vielleicht schon längst beantwortet aber in der Suche habe ich nichts gefunden.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung entweder das EVO oder das Sabertooth zu kaufen.
Vorteil für das Sabertooth ist für mich zur Zeit die bessere Verfügbarkeit, von der Aussattung sind sie ziemlich gleich, BT oder zweite Lan Schnittstelle benötige ich nicht.
Ich möchte nur nicht ins Klo greifen und ärgere mich hinterher dumm und dämlich, jetzt habeich die Möglichkeit mein P8P67 zurück zu schicken und mir ein anderes Board zu holen, die Chance habe ich nach dem Kauf des neuen Boards nicht mehr.

Danke für Eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Definitiv das Sabertooth, das P8P67 hatte in der vVergangenheit doch so einige Probleme mit Spannungen etc., das Sabertooth dagegen gar nicht.

Würde definitiv den "Säbelzahntiger" nehmen.

Ja, aber das Sabertooth hat "nur" 8 Spannungswandler, oder so ähnlich. Keine Ahnung ob man die wirklich benötigt.

Sei doch froh, dass das Board überhaupt über SpaWas verfügt.:p

Spaß beiseite, diese Spannungswandler sind ja nicht gerade unwichtig, aber 8 Stück reichen aus. Getaktet wird mehr über den Multi und die Spannung ordentlich aufrecht erhalten kann das Sabertooth allemal, so wie jedes P67-Board.

Also kann ich da rein gar nichts verkehrt machen und fahre sogar noch etwas besser als mit dem EVO?

Mit beiden macht man wenig verkehrt. Dennoch sollte man nicht nur die Optik reinfließen lassen, sondern eher nach der Ausstattung die Entscheidung treffen.

Ja ich weiß, das EVO ist besser ausgestattet, aber ganz ehrlich, die zweite LAN Schnittstelle werde ich nie benötigen und BT brauche ich persönlich auch nicht auf dem Board. Und wenn man jetzt davon ausgeht das ich das normale P8P67 habe ist das Austattungsmäßig ein Fortschritt.

Kannst beide kaufen.

Über das Sabertooth habe ich bislang nur gutes gehört, auch wenns doof aussieht, aber mal ehrlich ich habe mit mein mainboard im PC noch nie angeschaut, für mich ist wichtig , dass es seine Arbeit ordentlich verrichtet.

Finde gar nicht das es doof aussieht, ist halt mal was anderes. Habs mir gerade bestellt :-) Was ich wieder super finde sind die ganzen Sensoren, auch wenn das eigentlich kein Mensch braucht.
Mal sehen ob ich dann mein Win neu aufsetzten muß, ich hoffe nicht... da habe ich gar keinen Bock drauf.

Sensoren kann man gar nicht genug haben BASTA, zudem hat es ja auch einen P67 Chipsatz, könnte also evtl. mit WIN 7 CD einlegen und auf Nachfrage Reparatur laufen lassen getan sein, evtl. gehts sogar so, Win7 ist da cleverer als die Vorgänger.

Ich persönlich finde, dass das Sabertooth irgendwie cool ist, das Ding polarisiert, am Anfang dachte ich noch "igitt, was soll das denn" je öfter ich es aber sehe umso cooler finde ich es.

Ja zum Glück ist Win 7 etwas cleverer.... na mal abwarten wenn es da ist und eingebaut werde ich berichten.

Danke für die ganzen Tipps schonmal :-)

Kannst ja mal berichten wie Du mit dem Board zufrieden bist wenns drinne ist, bei mir steht demnächst ein i7 2600K an, evtl. wird das ja das passende Mainboard.

Mach ich auf jeden Fall, ich denke das Board wird im Laufe der nächsten Woche verbaut. Hoffe ich jedenfalls, wenn nicht dann spätestens am nächsten WE.

Danke, aber ehrlich gesagt bin ich immer froh wenn das System läuft und gut ist es dann...

genau die selbe frage habe ich mir auch gerade gestellt...
ich habe mich für das sabertooth entschieden, da es besser aufrüstbar ist ( sli)

Das Sabertooth ist ein echtes Klasseboard, alleine die Komplettkühlung ist irre, die Abdeckung dient ja glaichzeitig als Großflächenkühlkörper für die mainboardchips.

Alle Tests nur sehr positiv, ich würde das Sabertooth immer jedem P8P67 vorziehen

Allerdings ist die Ausstattung etwas schlechter als bei den anderen P8P67 Boards.
Denn falls jemand diese Ausstattungsmerkmale der anderen Boards benötigt fällt das Sabertoth aus dem Raster. Nur gut das ich sie nicht benötige :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh