asus = shice?

auspuff

Enthusiast
hab mir eben mal das asus A7N8X Delux geholt und was soll ich sagen nur probs mit dem teil....
liegt wahrscheinlich an meinem 300W netzteil aber trotzdem meckert er jedesmal wenn ich am multi oder fsb rumspiel...
Warning Cpu overspeed blabla
und dann muss ichs resetten... hilft da n neues bios??
weil beim epox 8Rda+ hatte ich solche probs nicht... denke aber das das asus besser für oc iss bzw stabiler...

wenn nich könntet ihrs ja sagen ;)

so far auspuff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal das neuste Bios runter, du hast sicher die version drauf, die beim ozen ärger macht, jede cpu nach dem verändern des multi als xp 2700+ erkennt und diese nachricht dann gibt ;)
Mit dem neusten Bios oder der alten "e" version sollte das dann kein problem mehr sein ^^

MFG

:d

Ich kenn ja AMD-Asus ned, aber bei Intel sind die top..

Motzt nie von wegen OC... und wenn ich mal zu fest OCe stellt der den FSB automatisch wieder runter = kein C-Mos clear nötig (wie bei Shuttle).
Wie sehen denn deine Leitungen aus?

Original geschrieben von Gabber19
und wenn ich mal zu fest OCe stellt der den FSB automatisch wieder runter = kein C-Mos clear nötig (wie bei Shuttle).
Ich habe das aktuelle BIOS drauf und da funktionier es nicht zuverlässig, musste schon zweimal den "C-Mos Jumper" betätigen!

Gruß
BigBen

Zuletzt bearbeitet:
Jo warste geduldig oder ned?
manchmal braucht der schon 2 Neustarts (keine resets, Power weg) um zu merken das zu fest geOCed wurde.

weiss ned obs mit Reset funzen würde, ich schalt den immer ganz ab und wieder ein..

Ja, am Anfang hatte ich den Dreh mit den Resets und Neustarts noch nicht so raus, aber auch danach kam es einmal vor, das ich nach mehreren versuchen nicht mehr ins BIOS kam.

100% zuverlässig ist es meiner Meinung nach nicht, aber sonst scheint es gut zu funktionieren, sagen wir mal zu 99,9 % :d

Gruß
BigBen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das selbe Problem , hohl dir das neue Bios 1002 , kriegste bei Asus und danach klappts ohne Probs , naja fast ... bei mir kommt nach Neustart immer Memory Error läuft aber trotzdem ohne fehler weiter :confused: :hmm:

@auspuff

Dein Board ist noch nicht so ausgereift. Da sind Probleme wahrscheinlich. In der Vergangenheit hatte ASUS mit AMD-Boards keine so gute Hand. Das A7V8X ist das erste das wirklich den Namen ASUS verdient. Die anderen waren nicht der Hit.

ASUS ist aber im P4-Bereich zu Hause. Leider haben die jetzt auch einige nicht so gute Boards gebaut. Der P4B-266-E das ich mal hatte war eine Zumuntung. Das P4B533 soll sehr gut sein, während das P4PE immer noch zickt. Das Granite Bay ist meiner Meinung nach aber ein sehr gutes Board. Ich bekomme meines morgen, dann kann ich es sagen.

Leider setzt ASUS schon seit einiger Zeit billige Bauteile ein, was der Qualität nicht unbedingt förderlich ist.

Bislang habe ich das Gigabyte Granite Bay und bin ziemlich zufrieden damit. Das ASUS soll ja fast noch etwas besser sein.

cu
Loores

@COUP
Ich habe das neuste BIOS drauf oder gibt es schon was neueres als 1002 Final?
Und das mit dem Memoryfehler hatte ich auch schon mehrmals gehabt, als ich den FSB angehoben habe :hmm:

@Loores:
Nicht die tollen nForce2 Boards von Asus vergessen :p

Gruß
BB

PS: Es geht hier nicht um Intel-Shice, oder doch? ;-)))

Zuletzt bearbeitet:
@BigBen

Nein, das nForce2 von ASUS habe ich nicht vergessen. Das A7V8X ist ja das erste gute ASUS-Board für AMD. Das nForce2 kam nachher und ist das zweite gute Baord.

cu
Loores

Meine Erfahrungen mit dem Asus A7N8X Deluxe: 2 Boards und 2 mal nur Probs.:confused: Bei beiden Boards war es egal welches Bios ich geflasht habe, sie gingen einfach nicht (zum OC-en bin ich gar nicht erst gekommen). Denke mal Asus hat mit den nForce2 brettern im moment doch noch einige Schwierigkeiten obwohl es natürlich auch genügend Leute gibt die sehr zufrieden sind. Scheinbar muss mann auch noch ein wenig Glück haben. ;)

Also die Streung bei den NForce 2 Brettern ist echt beachtlich.

Kenne Leute die OHNE props 200FSB schaffen andere wiederrum nicht über 180FSB kommen.
Ich konnte z.b. nur bis 187FSB hochfahren, drei tage später gingen dann plötzlich aus heiterem Himmel 191FSB???

Frag nicht wiso ich hab nix geändert. Ab und zu schaltet der sich einfach weg und manchmal läufts 2 Tage ohne Props durch??

Na ja werde heute nochmal das sys neu aufsetzen und testen.

Oder werde mir gleich ein Abit kaufen. Rev. 1,2 gibet ja endlich zu kaufen.

Gool

so löst man probleme---> einfach neukaufen :ha
Ds ggeht aber ins Geld :fresse:

ok ok schon geflasht.... mal schaun obs besser geht... aber das award bios vom epox hat mir besser gefallen ;)

aber n neues netzteil muss trotzdem her...#
denn beim zweit-PC mt 400w netzteil läuft das board mit über 200mhz und bei mir iss schon bei 190 sense!!
naja letz see

mfg auspuff

hab auch nur scheisse mit dem board erlebt, wie man ja in meinem eigenem thread leasen kann
ergebnis: samstag liegt mein abit nf7-s rev. 1.2 im postkasten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh