ASUS Silent Square EVO Lackieren

andi92

Enthusiast
Hi
Ich hab ne frage und zwar will ich mir einen neuen rechner kaufen den CPU kühler hab ich schon. War en Geschenk und zwar einen ASUS Silent Square EVo. Dieser ist aber leicht langweilig ausser die beleuchtung in blau. Ich will ihn ein bisschen modden. Ich will den schriftzug ASUS wegmachen des dann spachteln und Grünmetallic lackieren. Den lüfter will ich gegen einen Grün beleuchteten Tauschen. Die lamellen sind leider silber ich will sie schwarz. Kann ich des einfach so lackieren oder wie soll man des machen? Damit jeder weiss was ich mein hab ich en pic gemacht. Also des rote die lamellen sollen schwarz werden. Das gelbe soll metallic grün werden und der asus schriftzug soll verschwinden.

Anhänge

• 1890_l.jpg
    1890_l.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kann man das lackieren nur ioslierst du mit dem lack die lamellen, denke aber du willst ja eh nur die lamellen aussen lacken von daher sollte das nicht schlimm sein

Wie damn schon geschrieben haben hat, wirkt eine Lackschicht auf dem Alu eher isolierend, besonders wenn ein "Laie" dies macht und die Schichtdicke kaum bis gar nicht kontrollieren kann.
Zu mal das Ergebnis nicht wirklich gutaussehen würde, da du nur seitlich durch die Lamellenabstände die Lamellen selbst lackieren könntest, das heißt du kannst ihn nur kaum vollständig lackieren. Man könnte natürlich die Lamellen einzeln abziehen, lackieren und versuchen die Lamellen wieder "aufzustecken", aber dann wird die Kühlleistung noch bescheidener, denn der Knackpunkt bei jedem Kühler auf Heatpipe-Basis ist der Übergang von den Heatpipes zu den Lamellen, das muss passgenau sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh