Asus SLI Deluxe + Cool 'n' Quiet Probleme

Neliu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
16
Hallo,

also ich habe jetzt echt über zwei Stunden versucht irgendwo ne Lösung zu finden. Bin jetzt aber echt ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Also ich habe:

Asus SLI Deluxe
AMD X2 3800

Im Bios ist QFan aktiviert, AMD K8 Cool 'n' Quiet auch.
JumperFree Settings sind auf Standard.

Energieverwaltung steht auf Minimaler Verbrauch

Habe die aktuellen AMD Treiber versucht und auch die Asustreiber von der Supportcd.

Die im Handybuch beschrieben Funktion ACPI 2.0 gibt es definitiv in meinem Bios nicht!

Der PC läuft immer mit 2000 Mhz.

Dann habe ich auch mal übertaktet auf FSB 235 . Der PCIe hat sich automatsich auf 100 gesetzt. Den Rest auf automatisch gelassen. Dann war der Multi IMMER auf 8. Egal ob Idle oder Volllast. Keine Veränderung. Immer ca. 1880.

Dann selber den Multi auf 10 gestellt. Nun 2350 Mhz gehabt, aber auch keine Veränderung. Egal ob Idle oder Volllast.

Ich denke nicht das es jetzt was explizit mit dem übertakten ist, sondern ich das Problem generell habe.

Bios habe ich letzte Woche Donnerstag das Aktuellste installiert.

Hat jemand von euch ne Lösung. Bittte. Bin echt am verzweifeln.

Grüße Neliu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe es selber noch hinbekommen. Fragt mich jetzt aber nicht wie.

Hab den Treiber nochma deinstalliert und sofort ohne Neustart nochmal installiert und dann ging es plötzlich.

Läuft jetzt auch auf 2300 MHZ mit CnQ und boxed Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh