Asus SLI Deluxe und Sound (Digital)

Neliu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
16
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound auf meinem SLI Deluxe.

Ich hab meinen PC mit nem coax an meiner Digitalanlage angeschlossen. Das ganze wird über den Spidf ausgegeben.

Musik mit dem Medialplayer etc kann ich super hören, aber der Sound meiner TVKarte (also der Sound der über Line-IN in den PC kommt) wird nicht über Spidf ausgegeben. Nur wenn ich ganz normal nen Kopfhörer an den Klinken Sound-Out stecke höre ich den Sound.

Warum wird der Sound der per LineIn rein kommt nicht auch über den SPIDF ausgegeben? Hat da jemand ne Idee?

Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich was umstecke am Sound, dass sich dann ab und zu so ein Asus programm öffnet, der versucht zu erkennen, was wo dran hängt. Das öffnet sich aber nur automastich, wie kann ich das manuell starten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Neliu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm liegt meist in der Takleiste und heißt Soundeffect (Blaues Kästchen mit gelben Kreisen)
Wenn man das startet kann man unter Anschlusserkennung, die Erkennung manuell starten.
Vielleicht musst du beim Button SPDIF bei Ausgang Digital und Analog noch ein Häckchen machen
 
Kenne mich mit dem Digi-Ausgang zwar nicht so aus,
aber kann es vielleicht sein, daß der ALC850 keine permanente A/D-Wandlung vom (analogen) LineIn vornimmt, und deshalb das Signal bei S/PDIF-Out fehlt?
Vielleicht wird der LineIn ja nur analog gemischt und steht deshalb auch nur über LineOut wieder zur Verfügung.

Oder ist das Problem inzwischen gelöst?

Gruß
Pat
 
hallo,

ne besteht immer noch. Auch in dem ASUS Soundprogramm habe ich keine Möglichkeit gefunden...

Neliu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh