ASUS stellt neue 850 Watt Netzteile vor- in Schwarz und Weiß

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
asus_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weils mir nur gerade einfällt... warum eigentlich ein festes Lüftergitter? In 99% der Fälle befindet sich das Nezteil doch in einem abgeschlossenen Gehäuse. Dass da jemand in den Lüfter reingrabscht, ist also reichlich unwahrscheinlich.
Dass Lüftergitter nachweislich den Luftstrom behindern, ist bekannt. Wäre es da nicht besser, man würde ein abnehmbares Gitter installieren, damit der geneigte Anwender dieses individuell entfernen kann?
 
Weils mir nur gerade einfällt... warum eigentlich ein festes Lüftergitter? In 99% der Fälle befindet sich das Nezteil doch in einem abgeschlossenen Gehäuse. Dass da jemand in den Lüfter reingrabscht, ist also reichlich unwahrscheinlich.
Dass Lüftergitter nachweislich den Luftstrom behindern, ist bekannt. Wäre es da nicht besser, man würde ein abnehmbares Gitter installieren, damit der geneigte Anwender dieses individuell entfernen kann?
Ich kann mir gut vorstellen dass es eine EU regelung gibt die transformatoren und ähnliches genau darauf auslegt.
 
Ist auch völlig zu vernachlässigen der potenzielle maximale Luftdurchfluss, vor allem da der Netzteilrahmen und Gitterschutz des Lüfters ja eine Einheit bilden. Merkwürdig ist eher das so ein Riesenteil verbaut ist, dennoch gefällt mir das weiß sehr gut und 10 Jahre Garantie sind auch etwas feines (y) .
 
80 Plus Gold Zertifizierung, lang ist es her ...
 
bringt gleich 20 FPS mehr :poop:
 
80 Plus Gold Zertifizierung, lang ist es her ...
Platinum Variante in Form der ROG Thor Serie gibt es auch noch, mit OLED Display, leider nicht in weiß bisher. Um ehrlich zu sein glaube ich auch das die Mehrzahl der PC's immer noch keine NT's mit 80 Plus Gold Wirkungsgrad haben :cry:.
 
80 Plus Gold Zertifizierung, lang ist es her ...

höhere zertifizierungen sind schön, ja... aber man muss immer den aufpreis dabei im auge behalten.
der frisst oft die ersparnis auf.

aber qualifizierter kommentar (y)
 
höhere zertifizierungen sind schön, ja... aber man muss immer den aufpreis dabei im auge behalten.
der frisst oft die ersparnis auf.

aber qualifizierter kommentar (y)
Mir ust die höhere effizienz seshalb wichtig, weil es schlussfolgern lässt, dass eine mindestqualität verbaut ist. Bei einem namhaften hersteller ist das zwar nicht ungewöhnlich, aber trotzdem. Niedrigere tempersturen und lautstärke sind auchcein plus.
 
Mir ust die höhere effizienz seshalb wichtig, weil es schlussfolgern lässt, dass eine mindestqualität verbaut ist. Bei einem namhaften hersteller ist das zwar nicht ungewöhnlich, aber trotzdem. Niedrigere tempersturen und lautstärke sind auchcein plus.

bauteilqualität hast du auch bei gold-netzteilen schon mehr aus ausreichend.
für otto-normal macht das schon keinen unterschied mehr.

lautstärke ist immer noch maßgeblich was an lüfter verbaut wird und wie dieser angesteuert wird.
du kannst auch laute netzteile mit höherer effizienz haben.
 
bauteilqualität hast du auch bei gold-netzteilen schon mehr aus ausreichend.
für otto-normal macht das schon keinen unterschied mehr.

lautstärke ist immer noch maßgeblich was an lüfter verbaut wird und wie dieser angesteuert wird.
du kannst auch laute netzteile mit höherer effizienz haben.
Ich habe es extra wage formukiert, ist nicht immer alles so super genau. Ich bin mit meinem platin nt happy
 
Diese Gold/Platin Kalssifizeirung bezieht sich sowieso nur auf den High-Load Bereich den man bei diesen Netzteilen selten erreichen wird, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
... weil es schlussfolgern lässt, dass eine mindestqualität verbaut ist. ...
Wäre es da nicht einfacher und wahrscheinlich auch genauer, nach der von Hersteller angebotenen Garantiedauer zu gehen ? Wobei dann die Frage bliebe was man als Qualität definiert ;-)
 
Wäre es da nicht einfacher und wahrscheinlich auch genauer, nach der von Hersteller angebotenen Garantiedauer zu gehen ? Wobei dann die Frage bliebe was man als Qualität definiert ;-)
Jeder wie er mag. Ich für mich bin sicher dass ich bei einem platin netzteil vom namhaften hersteller spitzen quakität kriege.
 
Nen Noname bietet dir auch keine 10 Jahre Garantie, hier steckt eh wahrscheinlich wieder Seasonic dahinter, ob nun Gold oder Platin ist da zweitrangig. Wenn es Netzteile mit 5 und weniger Jahren Garantie gibt, wird der Hersteller entweder das Netzteil so gebaut haben das es wohl nur die Garantiezeit von 5 oder weniger erreicht. Bei 10 wird er da schon entsprechende höherwertige Teile ausgewählt haben. Oder alternativ damit rechnen das man dann nen zweites einfach so rausschicken kann, also nen zweites mit eingepreist haben -wovon ich bei Seasonic nicht ausgehe.
 
Diese Gold/Platin Kalssifizeirung bezieht sich sowieso nur auf den High-Load Bereich den man bei diesen Netzteilen selten erreichen wird, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Das hast Du falsch in Erinnerung:

80+ Gold

87% bei 20% Last, 90% bei 50% Last, 87% bei 100% Last.

80+ Platinum

90% bei 20% Last, 92% bei 50% Last, 89% bei 100% Last.
 
Nen Noname bietet dir auch keine 10 Jahre Garantie, hier steckt eh wahrscheinlich wieder Seasonic dahinter, ob nun Gold oder Platin ist da zweitrangig. Wenn es Netzteile mit 5 und weniger Jahren Garantie gibt, wird der Hersteller entweder das Netzteil so gebaut haben das es wohl nur die Garantiezeit von 5 oder weniger erreicht. Bei 10 wird er da schon entsprechende höherwertige Teile ausgewählt haben. Oder alternativ damit rechnen das man dann nen zweites einfach so rausschicken kann, also nen zweites mit eingepreist haben -wovon ich bei Seasonic nicht ausgehe.
Im Hintergrund höre ich den getriggerten Stefan Payne (Warranty means nothing, und alles ist relativ), ich begebe mich in Deckung, komm mit Savant und setzt den Helm auf :fresse:.
 
Ist der Hersteller Seasonic?
 
Die 750er waren modifizierte Seasonic Focus Plus Gold und dem Foto vom Innenleben auf der ASUS Webseite nach ist dies wohl auch bei den 850ern der Fall.
 
Also ihr meint, wer was in weiss sucht sollte zu greifen?
 
Wenn Dir das Design gefällt, warum nicht?

Zahlst halt.

Für weiß. Für Seasonic. Für Asus.

Go for it.
 
Versuch es doch mal mit einem Klick auf die Produktseite.

Ist sogar unter dem News-Artikel verlinkt, damit du dich nicht zu sehr verausgaben musst. :haha:
 
bei SEASONIC gibt's schon länger die SNOW Silent Serie, wenn man ein weißes NT sucht. Ich meine auch dass die besser als GOLD sind, bin mir aber im Moment nicht sicher
 
gibt gold, platin und titanium
 
Snowsilent haben bei 550W Gold, bei 650W Platin und bei 750W Titan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh