Asus Striker 2 Formula kein Bild

PHOENIXGTX

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!

Ich habe ein Asus Striker 2 Formula geschenkt bekommen da es nicht mehr funktioniert ich habe mir gedacht vielleicht kriege ich es wieder zum laufen.

Komponenten:

Q6600
1 x 512Mb RAM
9800GTX

Problem:

Das Mainboard ist ordnungsgemäß mit Strom versorgt ebenso wie die Grafikkarte!

Wenn ich den Rechner nun starte laufen alle Lüfter an und nach ca. 5 Sekunden werden die Status LEDs auf dem Mainboard alle Grün.

Nur leider geht der Monitor nicht an und ich bekomme KEIN Bild!

Zuerste hatte ich gedacht das die Grafikkarte Defekt ist was aber nicht der Fall ist, da ich diese in einem anderen Rechner testen konnte!

Ich hoffe der Support kann mir bei meinem Problem helfen!!

Grüße PHOENIX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo PHOENIXGTX,
hast du schon den Beepcode Test durchgeführt?
Also Gehäusespeaker anschließen, Arbeitsspeicher rausnehmen und dann das System starten. Normal sollte dann ein Fehlerbeepcode 1x lang 2x kurz kommen. Bleibt dies aus hängt das System schon bei der CPU Erkennung (oder es macht garnichts mehr). Da bleiben als Ursache nur Board, CPU, Netzteil. Wenn die letzten beiden auszuschließen sind hat wohl wirklich das Board ein Problem.

Natürlich sollte auch ein CMOS Reset durchgeführt werden!

Gruß,
Doktor

EDIT: Das Board BEEPT ohne RAM!

Wenn ich den Ram wieder einstecke dann passiert nichts!

Ws scheint also noch zu merken das kein Ram eingesteckt ist

CPU und Netzteil kann man definitiv ausschließen!
Ich habe ebenfalls die Batterie rausgenommen und hinten den CMOS Clear Button gedrückt!

Gibt es noch eine andere möglichkeit?

Falls dies auch nicht funktionieren sollte, welche möglichkeiten gibt es noch das Board zu retten? Evtl. den Bios Baustein erneuern?

Dies war bei meinem P5W DH Deluxe möglich!

Wie und wo kann ich überprüfen lassen ob das Mainboard noch in der Garantie liegt?
Gibt es dort Asus seitig Info's wenn ich die Serienummer rausgebe?

Zuletzt bearbeitet:
Hier meldet sich auch keiner mehr!

Natürlich meldet sich hier einer. Aber nicht wenn ich meinen Urlaub genieße und in der Sonne liege :)

Wenn das Board einen Beepcode ausgibt wenn kein Speicher eingebaut ist dann wird die CPU schonmal initialisiert. Wenn mit Speicher und ohne Grafikkarte kein Beepcode kommt, dann hängt das System am Arbeitsspeicher. Da würde ich empfehlen mal anderen Speicher zu testen (am besten freigegebenen).

Das es am Bios(chip) liegt ist möglich, aber nicht so warscheinlich. Da ist der Speicher als Fehlerquelle warscheinlicher.

Gruß,
Doktor

Ok dann tut es mir leid :d

Ich habe schon 2 verschiedene Ram Hersteller probiert aber leider immer ohne Erfolg!

Gibt es noch eine andere möglichkeit das Board zu testen?

Um zu überprüfen ob das Board definitiv am Speicher hängen bleibt kannst doch mal einen Speicherriegel einbauen und dann die Grafikkarte rausnehmen. Wenn das Board merkt das keine Grafikkarte eingebaut ist, müsste ein Beepcode 1x lang 3x kurz kommen.

Ansonsten solltest du natürlich auch einen CMOS Reset durchführen falls das noch nicht passiert ist.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh