Asus Striker Extrem

ThErz

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Asus Striker Extrem mit einem Intel Quad Core 6600 G0 Stepping verbaut. Leider startet der PC nicht.
Alles ist richtig verbaut.....!!!!
Weiß jemand ob es hier Kompatibilitätsprobleme gibt?

Frage 2: Auf dem Boad gibt es für die CPU einen 12 V Steckeranschluss. Auf dem danebenliegenden Stecker befindet sich eine Schutzkappe. Muss in diesem Anschluss auch unbedingt ein 12 V Stecker eingesteckt sein? Wenn ja, warum ist dieser mit einer Schutzkappe versehen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1 Steht hinten auf dem display CPU INIT drauf dann einmal jumper umsetzent und CMS CLEAR drucken dann nochmal drücken und jumper wieder umsetzen so sollte das schonmal funktionieren!

zu 2 es ist egal ob du einen 4 pin oder einen 8 Pin stecker anschließt ist für beides geeignet nur manche neuen Netzteile haben nur einen 4 pin oder einen 8 pin stecker deswegen ist es egal!

Mfg:grafFiti

das mit dem CMOS CLEAR werd ich mal ausprobieren. Ich hatte aber auch danach eine normale DualCore CPU drinne und Bild blieb auch schwarz.
Wie sieht es denn aus, wenn ich eine ältere Biosversion habe, die nicht mit der QuadCore CPU kompatibel ist....bekomme ich trotzdem ein neues Bios aufgespielt oder geht das nur mit einer CPU die auch Kompatibel ist?

Hi,
also wie es beim Quad ist weiß ich nicht.
Bei mir wars so, dass ich einen E6750 habe und eine Bios Version die ihn glaub ich noch nicht unterstützt hätte.
Zu erst hatte ich auch einen CPU INIT! Habe dann den Coms Clear gedrückt und die Batterie raus, bis 30 gezählt und wieder rein. Dann hat er gebootet.

Als nächstes hab ich direkt aufs Bios 1303 geflasht!

MFG Matze

also bei mir hat er sofort den Quad erkannt hatte keine Probleme damit habe aber auch sofort auf 1303er Bios geflashed ist das bestete es seiden du hast ne Razer Maus dann köntest du damit Probleme bekommen! also sobald es läuft soltest du auf 1303er Flashen Bios gibts hier hoffe ich konnte dir damit helfen!

Mfg:grafFiti

Der Thread ist alt, aber für alle die es interessiert, wenn du dein BIOS nicht aktualisiert hast, dann wird der Quad Core meist nicht erkannt ;) Dies gilt auch für DDR Ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh