Asus Striker Extreme und C2D E6750

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Das Asus Striker Extreme unterstützt erst ab einem bestimmten Bios C2D CPU's mit 45nm Fertigung. Um die 45nm CPU's nutzen zu können muss man ein Bios Update machen. Meine Frage ist nun wie soll ich ein Bios Update des Boards vornehmen wenn ich die CPU vor dem Bios Update nicht nutzen kann, oder funktioniert die CPU auf jeden Fall mit dem oben genannten Board, auch vor dem Bios Update.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also der E6750 sollte auch vor einem Bios Update laufen nur falsch erkannt werden. Der hat ja nur einen höheren FSB und anderen Multi.
45nm Fertigung hat der E6750 noch nicht.

MFG Matze
 
Das Asus Striker Extreme unterstützt erst ab einem bestimmten Bios C2D CPU's mit 45nm Fertigung. Um die 45nm CPU's nutzen zu können muss man ein Bios Update machen. Meine Frage ist nun wie soll ich ein Bios Update des Boards vornehmen wenn ich die CPU vor dem Bios Update nicht nutzen kann, oder funktioniert die CPU auf jeden Fall mit dem oben genannten Board, auch vor dem Bios Update.
--------------------

Bios Update per EZ Flash 2 und USB Stick vornehmen, dann e6750 drauf und fertig.
 
--------------------

Bios Update per EZ Flash 2 und USB Stick vornehmen, dann e6750 drauf und fertig.
:confused::confused: :confused:
Wenn er keine andere CPU hat wird das lustig.

@Tarantino
ASUS hat immer recht aktuelle BIOSse auf den Boards. Wenn du das Board neu kaufst und das nicht ein halbes Jahr in irgend einer Ecke rumlag beim Händler wird wohl ein passendes BIOS drauf sein. Evtl. reichts ja auch bei zu altem BIOS, daß das Board startet und ein BIOS-Update zuläßt. Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du den Händler vorher fragen.

Der E6750 ist ein ganz normaler Core 2 Duo in 65nm-Technologie.
 
:confused::confused: :confused:
Wenn er keine andere CPU hat wird das lustig.

------------------

Er schreibt nichts dahingehend, dass er keine andere CPU hätte, alleine von der Logik her müsste es doch jedem hier klar sein, dass ohne CPU kein Board anläuft. Ich würde mich erst mal mit der Materie befassen, dann verwechselt man auch kein C2D e6700 mit einem Wolfdale.
Natürlich kann er, sollte das Board neu sein, den 6700er drauf machen und danach das Bios updaten, nur drückt man sich dann vorher besser aus, was man an Hardware hat, dann kann man auch spezifizierter helfen.
 
Also Asus Striker Extreme ist im Zulauf zu mir nach Hause und die C2D E6750 ebenfalls. Sorry habe gerade gesehen das der E6750 auch 65nm ist. Meine weiteren Komponenten sind: 2 x 2 GB, 2 x 400 GB SATS Samsung T133, Exceleram@ 4-4-4-12 und so Gott will eine 8800 GT, wenn ich sie irgendwann bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh