Asus Striker II und Wakü-Schlauch für NB

moddi

Enthusiast
Mahlzeit!

Habe heute meine neues Stiker2 790SLI bekommen.

Nun wollte ich es mit in den Wasserkreislauf einbinden!
Ich habe aber noch 8/6er Schläuche und die bekomme ich nie und nimmer über diese Tüllen!
Auch mit den Adaptern die dabei sind komme ich auf keinen grünen Zweig. Jetzt dachte ich ich bestell gleich sole Adapter von 8 aux (ja auf was??).

Welche Adapter benötige ich da???

Sowas??
Push-In 10-8 Reduzierstück
http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_229&products_id=631

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hu, nimm einfach nen meter billigen Baumarktschlauch (10/8) und steck den dann auf die Anschlüsse. Deinen dann darein und mit Kablebindern festziehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es so machen wie Sceto es zunächst vorhatte: größeren Schlauch besorgen und diesen dann als "Adapter" verwenden- evtl. mit Kabelbindern sichern, dürfte aber nicht nötig sein.

Danke erstmal, aber gar so schön sieht das dann auch ned aus!

Gibts ned nen Adapter für???

naja nen adapter ist auch net gerade schön, steig einfach auf 10/8 schraubanschlüsse um, sieht besser aus und ist sicherer;).

...und lässt sich viel leichter verlegen. Ich empfehle allerdings 11/8. ;)

Hab zufällig noch ein Stück 10er Schlauch gefunden, von nem Silentstar und der passt!

Werd mal nen Adapter kaufen und den hald dann wo verbauen wo ihn ned gleich einer sieht!

Und wegen dem Umstellen, dann müste ich etliche Anschlüsse und Winkel neu kaufen.

naja ich würds an deiner stelle tun und gucken ob du die winkel nicht weglassen kannst ist imho besser für den durchfluss

Morgen!

Ja das schon, wobei sich Winkel bei manchen Stellen fast nicht vermeiden lassen!

Plug and Cool würde ich persönlich nie wieder kaufen.

Also ich würd allein schon die Dinger nich kaufen weil sie aus plastik sind und man den schlauch nur draufsteckt

edit: moin madz :d
und auch moin VDC ^^

Bis jetzt hatte ich einen defekten Winkel, wobei hier zum Glück nichts passiert ist!

Aber ich wills mal ned verschrein!

Was ist denn da nachplappern?
Nachplappern deshalb, weil du die Qualität nicht aus eigener Erfahrung beurteilen kannst und nur die Urteile anderer kopierst.

Nein ihr versteht mich falsch
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen wie das wirklich halten soll
Da hacken sich doch solche Häckchen im Schlauch ein oder?
Und deswegen kann ich mirs einfach nich vorstellen wie das hält
Wenn da nur ein leichter Zug auf den Schlauch kommt flutscht der doch runter?!
Das soll ja kein Nachgeplappere sein

Nein ihr versteht mich falsch
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen wie das wirklich halten soll
Da hacken sich doch solche Häckchen im Schlauch ein oder?
Und deswegen kann ich mirs einfach nich vorstellen wie das hält
Das soll ja kein Nachgeplappere sein

Naja, so einfach "fluschten" die Schläuche ned raus!

Kauf einfach 11/8 Schlauch und die passenden Tüllen und gut ist.
Hab das Board selber noch nicht in die Wakü eingebunden ;)

Viele Winkel wirst du wegen den flexiblen Schläuchen rauswerfen können und der höhere Innendurchmesser kommt dem Durchfluss zu Gute!

Steig auf 11/8 Schraubanschlüsse und Masterkleer oder Tygonschlauch (teurere Alternative) um. Die Schraubanschlüsse gibts günstig im Set bei AT oder mal eben aufm Marktplatz hier im Forum

Pfilzer

Da rutscht so schnell nichts raus. Du kannst dein Motherboard samt Grafikkarte und voll mit Kühlern bestückt an so einem Schlauch hochheben ohne das dort was undicht wird oder gar rausrutscht.
Das einzige Problem ist die etwas unterschiedliche Qualität der dafür angebotenen Schläuche. Es gibt da teilweise welche wo selbst kleinste Biegungen sofort einknicken. Ich hatte aber auch schon Schlauch mit dem (wenn er vorgewärmt war) auch 2cm Radien kein Problem waren.
Durchflussprobleme hatte ich damit trotz des geringeren Querschnittes (6/8mm) auch nicht. Und eine undichte Stelle hatte ich mit diesem System auch noch nie.
Beide Systeme haben so ihre Vor- und Nachteile. Bei beengten Platzverhältnissen würde ich sicher wieder zu P'n'C greifen.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Wenn die Anschlüsse auf den Board gerade sind und exakt 10mm AD haben sollte das mit diesen 10/8mm PlugIn-Adapter sogar funktionieren. Ein Messschieber sollte da Auskunft geben können.

Morgen!

Habe gestern alles umebaut und muss sagen, sieht gar ned mal so übel aus! Obwohl ich Mora2 Pro, CPU, Graka,Festplatten und das Board kühle, reicht meine Laiing!

Probleme hatte ich mit den Schraubverschlüssen, da waren 2 ältere welche schon länger im Einsatz sind etwas undicht.
Aber dafür mache ich ja die Kontrolle.

Habe gestern alles umebaut und muss sagen, sieht gar ned mal so übel aus! Obwohl ich Mora2 Pro, CPU, Graka,Festplatten und das Board kühle, reicht meine Laiing!

Probleme hatte ich mit den Schraubverschlüssen, da waren 2 ältere welche schon länger im Einsatz sind etwas undicht.
Aber dafür mache ich ja die Kontrolle.
DIe Laing reicht auch noch für mehr. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh