ASUS Strix 570-e vs Prime Pro

ClisClis

Urgestein
Hoi Zäme

Spiele mit dem Gedanken mir mal ein neues System zu gönnen. Wohl mit nem 5900X.

Da ich eigentlich nen schwarz weiss Build haben wollte, habe ich mir da das Prime Pro von Asus rausgesucht.
Habe nun aber ein Angebot gesehen, wo ein Strix als neuwertig gebraucht verkauft wird, dann etwas günstiger als das Prime

Natürlich fehlt da etwas der Moment des auspacken.
Aber was meint ihr ist besser? Wifi etc. brauche ich nicht, ansonsten nehmen die sich auf der Ausstattungsseite eher wenig.
Aber manchmal gibts ja unter der Haube halt unterschiedliche Designs, die das eine besser als das andere machen.
Gibts da in diesem Fall was?

Natürlich ist das Strix nicht weiss, aber schwarz passt ja auch zu schwarz weiss :)

Und am Rande gefragt: Die Boards brauchen ja wohl ein neues BIOS für die neuen Ryzen Prozessoren. Viel habe ich dazu noch nicht gelesen. Kann man updaten, wenn man keine kompatible CPU hat?
Oder muss ich da wen finden, der nen älteren Ryzen hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh