ClisClis
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
Hoi Zäme
Spiele mit dem Gedanken mir mal ein neues System zu gönnen. Wohl mit nem 5900X.
Da ich eigentlich nen schwarz weiss Build haben wollte, habe ich mir da das Prime Pro von Asus rausgesucht.
Habe nun aber ein Angebot gesehen, wo ein Strix als neuwertig gebraucht verkauft wird, dann etwas günstiger als das Prime
Natürlich fehlt da etwas der Moment des auspacken.
Aber was meint ihr ist besser? Wifi etc. brauche ich nicht, ansonsten nehmen die sich auf der Ausstattungsseite eher wenig.
Aber manchmal gibts ja unter der Haube halt unterschiedliche Designs, die das eine besser als das andere machen.
Gibts da in diesem Fall was?
Natürlich ist das Strix nicht weiss, aber schwarz passt ja auch zu schwarz weiss
Und am Rande gefragt: Die Boards brauchen ja wohl ein neues BIOS für die neuen Ryzen Prozessoren. Viel habe ich dazu noch nicht gelesen. Kann man updaten, wenn man keine kompatible CPU hat?
Oder muss ich da wen finden, der nen älteren Ryzen hat?
Spiele mit dem Gedanken mir mal ein neues System zu gönnen. Wohl mit nem 5900X.
Da ich eigentlich nen schwarz weiss Build haben wollte, habe ich mir da das Prime Pro von Asus rausgesucht.
Habe nun aber ein Angebot gesehen, wo ein Strix als neuwertig gebraucht verkauft wird, dann etwas günstiger als das Prime
Natürlich fehlt da etwas der Moment des auspacken.
Aber was meint ihr ist besser? Wifi etc. brauche ich nicht, ansonsten nehmen die sich auf der Ausstattungsseite eher wenig.
Aber manchmal gibts ja unter der Haube halt unterschiedliche Designs, die das eine besser als das andere machen.
Gibts da in diesem Fall was?
Natürlich ist das Strix nicht weiss, aber schwarz passt ja auch zu schwarz weiss
Und am Rande gefragt: Die Boards brauchen ja wohl ein neues BIOS für die neuen Ryzen Prozessoren. Viel habe ich dazu noch nicht gelesen. Kann man updaten, wenn man keine kompatible CPU hat?
Oder muss ich da wen finden, der nen älteren Ryzen hat?