zVEr
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7-13900KS
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- HEATKILLER IV PRO PURE COPPER
- Speicher
- G.Skill 32GB @ 4300CL16 G1
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 Ti
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- SSD
- Samsung SSD 980PRO 500GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- bequiet! DARK POWER PRO 12 1200W
- Keyboard
- Razer Cynosa Chroma
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250(180) ▲40
Guten Tag,
ich zittiere einfach meinen Beitrag aus der letzten Nacht
Aktuell so angeschlossen. Nur der obere rechte Eingang mit einem Y-Kabel probiert, bleibt unverändert.
Wenn ich mal über den erweiterten Start ins UEFI gelangen kann, dann geht die weiße LED aus. Sobald ich raugehe geht sie wieder an.
ich zittiere einfach meinen Beitrag aus der letzten Nacht
Gute Nacht,
doofe Frage, wie richtig schließe ich die Graka an mein bequiet Netzteil an? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man die Last auf die Rails verteilen soll. Habe 2-Y-PCIe Kabel genommen und jeweils an die mit Pfeil markierten Eingänge angeschlossen.
Warum ich das Ganze frage. Es gibt nämlich ein Problem, zum einen liefert die Grafikkarte ziemlich spät das Signal, sodass ich nicht ins Bios schaffe. Zum anderen leuchtet die weiße Debug LED andauernd weiß. Ich habe den Rechner komplett neu zusammengebaut und die Graka direkt auf Wasserblock umgebaut ohne sie vorher unter Luft zu testen. Ich hoffe, bei dem Umbau ging nichts schief, sonst bin ich geliefert. Die Karte zieht sich sonst beim 3DMark ihre 350W.
MoBo: Asus Strix D4 z690
GraKa: TUF 3080ti
P.S: falls hier zu sehr OT bitte an die richtige Stelle verschieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aktuell so angeschlossen. Nur der obere rechte Eingang mit einem Y-Kabel probiert, bleibt unverändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn ich mal über den erweiterten Start ins UEFI gelangen kann, dann geht die weiße LED aus. Sobald ich raugehe geht sie wieder an.
Zuletzt bearbeitet: