Asus Strix Raid DLX Sound + Mic Unterrbricht des öfteren für ~ 1 sek

Oddyzeus

Experte
Hallo bin in Besitz der Asus Strix Raid DLX und habe das Problem das ich des öfteren Sound und Mic Aussetzer habe ungefähr für 1sek

Das Problem lässt sich sehr einfach produzieren vorallem tritt das problem auf wenn ich eine Virtuell Machine laufen habe über VMWare.
Oder ein Twitch.tv Livestream im Fullscreen laufen habe. Ab und Zu tritt das Problem auch auf wenn ich am Spielen bin.

Das Problem haben nach etwas Recherche wohl einige, deswegen gehe ich nicht von einem wirklichen Defekt meiner Karte aus.

Mein System:
Windows 10 Pro 64-Bit
i7-5820k @ 4.375 GHz
32 GB Quad Channel DDR4-RAM 3000MHz 15-15-15-35
AMD R9 Fury X
ASrock X99 Extreme 4
BeQuiet Dark Power Pro P8 750 Watt

EDIT:

- Habe das Firmware Update durchgeführt - Problem immernoch da
- Habe den Beta Treiber getestet - Problem immernoch da

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Oddyzeus,
das Fehlerbild ist mir so noch nicht untergekommen. Hast du da evtl. ein paar Links zu den von Dir gefundenen Problemen?

Probier die Karte mal in einem anderen Slot aus um eventuelle IRQ Probleme ausschließen zu können. Wenn die Möglichkeit besteht würde sich auch ein Test in einem anderen PC empfehlen.

Gruß
Doktor

https://rog.asus.com/forum/showthread.php?78464-Asus-Strix-Raid-DLX-Problem-with-sound-cutting Hier habe ich Recherchiert.

Das Problem bleibt auch beim Slot wechsel bestehen. Das Problem lässt sich einfach reproduzieren für mich. VMWare Anschalten - 3D Anwendung auf der VMWare laufen lassen + im Normalen Windows Chrome aufmachen Twitch Stream gestartet (Source + 60 Fps) + Teamspeak 3 Laufen lassen + Spiel Laufen lassen auf dem Normalen Windows, damit lässt sich das Problem binnen weniger Sekunden reproduzieren. Sound fällt aus + Mic fällt mit aus also in der Sekunde kann ich weder etwas hören noch hören mich andere im Teamspeak.

Und 3D ohne VMWare hat das gleiche Problem? Oder wirklich nur auf VMWare bezogen?

Das Problem tritt auch auf wenn die VMWare komplett aus bleibt. Nur zögert sich das Problem dann weiter heraus und dauert länger es zu reproduzieren. Zudem wenn der Sound mal ausfällt kann es vorkommen das mein Mic eine Roboter Ähnliche Stimme bekommt und es im Linken Ohr bei den anderen Teilnehmern im Teamspeak ein Brummen im Kopfhörer ertönen lässt. Desweiteren ist es Normal das die Soundkarte ein Klacken von sich gibt? Dieses ist aus dem Gehäuse rauszuhören wenn ich zwischen Lautsprechern und Kopfhörern umstelle. Das Klacken tritt auch öfter beim System Start auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh