Asus Strix Scope 2 96 Beleuchtung in OpenRGB steuern?

*$Ben$*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.099
Ort
Amberg
Hallo,

ich habe die Asus Strix Scope 2 96 und würde gerne die Beleuchtung über Open RGB einstellen.
Leider funktioniert dies nicht. Habe mehrere Scans der Geräte gemacht auch Open RGB komplett mit allen Profilen gelöscht.

Muss ich da etwas manuel hinzufügen? Ich kenne mich leider damit nicht so gut aus.

Ich weigere mich noch etwa Armory Crate zu installieren.
Damit könnte ich zwar mehrere Funktionen der Tastatur nutzen und auch die Farben einstellen aber es heist ja immer das die Software sehr schlecht sein soll.
Für mein Mainboard Strix B660-F nutze ich auch nur Open RGB.

Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen der sich gut mit Open RGB auskennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ein tri-mode-Board, also USB Type-C, 2.4 GHz und BT. Welche Verbindung hast Du während des Scans genutzt? Evtl. funktioniert OpenRGB nur im kabelgebundenen Modus.
 
Habe per USB Empfänger getestet und USB Verbindung mit Kabel. Funktioniert nicht. Beim Filter unterstützte Geräte fehlt auch die Scope II da steht nur Scope. Also die erste.

EDIT:

auf OPENRGB Website steht unter unterstütze Geräte nur das Scope.
Wenn ich unter unterstütze Geräte experimentell schaue steht das Scope 2 da.

Wie bekomme ich die experimentelle Version?
 
Hab es rausbekommen. Im OpenRGB Discord wurde mir geholfen. Ich habe die experimentelle Version nicht gefunden gehabt. War ganz unten auf der Hompage. Jetzt geht sogar meine PNY4080
 
Danke, nun kann ich die Strix Scope 2 96 auch ohne die Müllsoftware von Asus einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh