Asus Strix Soar Klacken

dan45

Enthusiast
Hat jemand zufällig die Karte und das Phänomen das beim Hochfahren die Karte 2-3x leise klackt, als ob da Relais oder so geschaltet werden?

Finde das etwas störend nervig und weiss nicht ob das normal ist oder ein Defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gibts eine Palit gtx in der Info+Signatur an, was meinst du dann genau mit "Asus Strix" :confused:

da steht Soar! das ist ne Soundkarte

Die habe ich neu und teste die gerade.

Das ist ganz normal, das sind wie du schon selbst erkannt hast die Relais. Das macht mein Fiio X3 auch.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

:d kein Ding.

Danke WaldemarE. Wollte nur sicher gehen.

Für den Wehlen von (praktisch nicht vorhandenen) KHV zu Line Out.

Wenn du per Software von Kopfhörer auf Lautsprecher wechselst, klack das Relais auch :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Gut zu wissen Danke. Ich verstehe ehrlich gesagt garnicht die schlechten Bewertungen über die Karte.

Habe die Soundblaster Z hier auch, die gefällt mir bei weiten nicht so gut vom Klang.

Habe auch keine Störgeräusche bisher.

Die Strix Soar hat auf auf jeden Fall den besseren DAC.
Aber sie ist auch sehr anfällig für interferenzen und noch schlimmer. An dem Ding brauchst du praktisch gar keinen Kopfhörer anschließen, da die Leistung am KH Ausgang unterirdisch ist.

Selbst bei dem HyperX Cloud mit 60 Ohm ist die Lautstärke sehr gering und flacht auch stark ab.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Ich verwende sie hauptsächlich nur mit mein 2.1 Set. Edifier S530D. Ja ja ich weiss nicht das beste :d

Dennoch der Klang zu meiner Onboard ist ein gigantischer Unterschied.

Also wie gesagt ich hatte mein Kopfhörer kurz angeschlossen um zu testen ob es brummt oder fiept, etc. Nichts. Klarer Klang.

Hatte vorher die Phoebus die auch schlecht geredet wurde und die war auch super. Habe ich nur zu voreilig verkauft bei Aufrüstung des PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh