Asus Strix X670e-e erkennt (Zotac) 4090 nicht

NyLeZ

Enthusiast
Da ich über die webseite meine supportanfrage nicht abschicken kann (der sende Balken läuft bis fast zum ende und bleibt dann stehen) versuche ich mal hier auf das Problem aufmerksam zu machen.
Ich habe mir ein Asus Strix X670e-e Mainboard mit Ryzen 7950X und einer Zotac 4090 AMP AERO gekauft, dazu passend Gskill 6000er DDR5 Speicher mit EXPO unterstützung, soviel dazu erstmal.

Meine Zotac Grafikkarte wird im ASUS Board nicht erkannt, neustes BIOS, altes BIOS, Beta BIOS, Legacy Support auf enabled, PCIe geschwindigkeit auf 4.0 und 3.0 festgelegt, CMOS clear alles probieret.
Kann Asus sich mal darum bemühen ein BIOS zu veröffentlichen wo die Grafikkarten auch laufen?

Alle anderen Komponenten kann ich ausschlißen, 3 Netzteile 2 12vhpwr Adapter alles läuft auf anderen Boards und in allen möglichen kombinationen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines update:
nachdem man eine alte Grafikkarte einbaut und Resizable BAR aus und CSM an stellt klappt der Boot Vorgang mit dem Beta BIOS 0805 aber sobald ich irgendwas im BIOS ändere oder nicht herunterfahre sondern Neustarte wieder kein Bild.
Bedeutet also ich muss jedes mal ne andere Grafikkarte einbauen wenn ich aus versehen einen Treiber/Software installiere der einen Neustart fordert macht sinn wo der 4090 Adapter ja auch unbegrenzt benutzbar ist.
Für das nächste BIOS vielleicht mal ResizeBAR aus und CSM standardmäßig an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh