Asus STX drin hintergrundrauschen ?

Hab jetzt jetzt eine xfi gegen eine STX getauscht da sie mir von MADZ empfohlen wurde, danke noch mal. Grund dafür sind später bessere KH.
So jetzt habe ich aber zur zeit noch die PC 350 aber diese per kleine Klinge an den Boxen ausgang angeschloßen.
Jetzt höre ich bei vielen MP3 256 Kbit extrem die höhen raus sprich auch das kleinste rauschen. Liegt das jetzt an der guten Karte oder stimmt was nicht.?

zb paul_and_fritz_kalkbrenner_-_sky_and_sand

---------- Post added 22.04.12 at 01:35 ---------- Previous post was 21.04.12 at 22:33 ----------

hmm ist das weil ich mit der karte mehr Details Raushöre oder liegt es am den KH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wenn du die Stecker des Headsets in die Chinch Buchsen prügelst, wundern mich deine Probleme nicht....

also ich habe schon den Adapter benutz auf klinge ^^

Als ob du der Fehler dadurch besser wird.... falsch angeschlossen ist falsch angeschlossen....

5_blende8zo1t.jpg

Das headset muss in den linken, großen, schwarzen Anschluss.

Anhänge

• 5_blenderjlmj.jpg
    5_blenderjlmj.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
ok nicht so böse. kein Adapter da auf 6,3 mm.

kommt ja bald eine neuer kh. solange muss ich erst mal die Boxenausgänge nehmen

Bei der Karte lag doch ein Adapter bei....

ich habe sie hier aus dem mp

IMAG0262_1.jpg

IMAG0263_1.jpg

ich wollte nur wissen ob es soviel ausmacht

Auf die schnellste, einfachste Lösung bist du bisher nicht gekommen....einfach ausprobieren.

? wie ausprobieren. der sennheiser ist hat nur 3,5mm ich habe kein Adapter auf 6,3mm
Probehören gehe ich noch aber ich brauch Sound. Ich will nur wissen ob es jetzt bei den Sennheiser so ein Unterschied macht.
Weil ich jetzt mehr rauschen habe oder ist es die Karte weil sie mehr Details hat

Also ich denke, daß es am falschen Anschluss liegt. Könnte aber auch daran liegen, daß deine Quelldateien Mist sind.

hatte ich vorher nicht xfi sind die gleichen MP3.
Deswegen frage ich die Asus klingt um welten besser ist auch nur bei leisen Passagen.
Heisst das jetzt liegt an der Asus weil mann es dadurch besser hört .

ok werde es Testen mit Adapter lässt mir keine ruhe

---------- Post added at 03:21 ---------- Previous post was at 03:19 ----------

wenn nicht kann ich dir ein Test Mp3 schicken ?

Hi,
denke mal stark das es am Ausgang liegt da der KHV nur vor der 6,3mm Buchse sitzt.(Laut Asus Webseite) Die Cinch Buchse hingegen hat keinen KHV und ist Verständlicherweise nicht so begeistert wenn da statt eines (Vor)Verstärkers mit quasi keinem Strombedarf ein ganzer Kopfhörer mit 150Ohm sitzt der einige mW sehen will. Dadurch rauscht der Ausgang.(Jedenfalls meine Vermutung, besitze die STX selbst nicht)
Ausprobieren könntest du das ganz einfach: Laut Webseite ist der Anschluss des Frontpanels mit dem KHV verbunden, hänge das doch einfach an die STX an und dann hast du eine 3,5mm Buchse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh