[Sammelthread] ASUS Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR

SH

Legende
ASUS Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR

Es geht los Leute! Endlich!

rTfaUoy.jpg

a232p6N.jpg

http://videocardz.com/65369/asus-announces-swift-pg27uq-4k-ips-144hz-g-sync-monitor

- 1.199 Dollar
- Release Q3 2017
- 4K
- IPS
- 144Hz
- G-Sync
- HDR!!!
- 1,000cd/m²
- 2x DisplayPort 1.4
- 1x HDMI

Ich werde heute und morgen den Thread noch bearbeiten für mehr Infos, damit das auch ein richtiger Sammelthread wird. Morgen fällt auch angeblich die NDA. Dann gibt es bestimmt auch einen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Asus-.-

Preislich liegt der bestimmt über nen 1000er dank G-sync^^

Zuletzt bearbeitet:
My body is ready!

1,000cd/m²???

Wofür?

Für blinde^^

Mal sehen welches Panel da zum Einsatz kommt wenns wieder AUO ist kann man den Monitor getrost in de Ecke liegen lassen:)

Zuletzt bearbeitet:
für hdr sind theoretische 1000 meine ich voraussetzung im standard

ps; das ding mit oled und ich zahl 2k

Aber ergibt denn HDR bei IPS überhaupt sinn?

Aus *schlechten* Contrast kann man doch kein Gold machen?

Es gibt jetzt wie AMD FreeSync 2 auch GSync HDR als neues Feature. Mehr dazu heute Nacht bei der 1080 TI Vorstellung. Daher macht HDR Sinn :)

ich hab hier bereits einen 4k hdr screen am pc. ist sinnfrei das hdr feature am pc.

Also ich hab mich mit HDR nicht soviel beschäftigt aber ist das eig. nicht nur bei Standbildern sinnvoll=?
Oder verwechsel ich da was?^^

Wieso ist es bei PC denne sinnfrei?

Fuck 16:9

will das Teil in 21:9 mit 34+", 5120x2160 und 100+Hz :drool:

Wobei der Preis für den 16:9 sicher schon deutlich vierstellig sein wird.

ich hab hier bereits einen 4k hdr screen am pc. ist sinnfrei das hdr feature am pc.
Okay.
Mag vielleicht sein. Muss ich mich mehr reinlesen. Also wird das dann eher Marketing sein mit HDR.

Edit:

Würd mich über so ein Bundlepreis freuen. 1080TI + den monitor für 1999 Euro

Zuletzt bearbeitet:
fuer echtes HDR-10 muesste das ding auch 10bit koennen. fuer Dolby Vision sogar 12Bit.

wage zu bezweifeln dass das IPS das kann mal davon ab dass das in ein DP1.4 auch nicht mehr rein passt bei den Hz

wird so ein fake HDR sein wie bei manchen SUHD.

4k bei hoher Hz ist halt lecker aber selbst die Titan hat da bei Ultra so ihre probleme

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie viele Spiele in nächster Zeit mit HDR Unterstützung auf den Markt kommen.

@SH
Zum Asus PG27UQ hat wohl auch die hardwareluxx-Redaktion einen Thread gestartet.
Wie möchtest Du verfahren?

Da das Panel ein Zulieferteil ist, lässt vermuten, dass die anderen üblichen Moni-Hersteller ebenfalls solch ein Teil auflegen werden.
Aber so oder so: UHD@144HZ@HDR geht.
…Wenn man denn eine GraKa mit DP1.4 hat.
Das mit dem HDR scheint mir noch eine bunte Mischung aus Halbwissen, der Verwendung vielfältiger anderer/ähnlicher Farbdefinitonsverfahren und auch übereifriger Bewerbung einer nicht wirklich ausgereiften Technik zu sein.

Ich hätte jetzt noch gerne: Eine weniger für den Gamer gestyltes Gehäuse, sozusagen eine Office-Version.
Und das Ganze in 32-40Zoll. (Ich weiß, das ist ‚zuviel‘ gewollt.)

hat keine VESA aufnahme so wie es ausshieht, oder? Schade, damit ist keine Wandhalterung möglich...

@m0bbed
Ich kann ja auch nur vermuten, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich in der Verbindung Gelenk-Arm zu Moni-Gehäuse eine VESA-Aufnahme versteckt. Oder es gibt halt ein Adapterstück als Zubehör, um auf VESA zu kommen. (Ich hatte das mal bei einem Samsung-Moni, wo es für die protrietäre Kupplung eine passende Wandhalterung gab.)

1200 is ok, 3. Quartal stinkt gewaltig...

naja mit dem Panel kommen dann eben andere zuvor, soll mir recht sein...

Zuletzt bearbeitet:
2019 wird dann ein Monitor um die 4000-4500€ kosten :d

Und für die 2K€ gibts nicht mal ne vernünftige Qualitätskontrolle... Asus hebt echt immer mehr ab

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh