ASUS T100TA nach BIOS Update

CaparZo18

Enthusiast
Hallo,

ich wollte letzte Woche mein ASUS T100TA updaten auf folgendes BIOS 313. Erst habe ich versucht über Winflash aber es kam immer folgender Fehler: nicht genügend Speicher vorhanden. Da ich keine wirklich gute Information im Internet über diesen Fehler fand, dachte ich mir ich flashe das BIOS im UFI. Stick genommen, ROM drauf und Tablet neugestartet im UFI. Installation vom BIOS lief auch durch und ich würde gefragt ob ich nun neustarten möchte. JA!. Nach ca. 2min warten dachte ich mir hier ist etwas falsch! Monitor bleibt schwarz, Power LED leuchtet. Mhh, was ist den nun dachte ich und nach kurzer Recherche im Internet bin ich folgendes gestoßen:

Hallo Community

Hoffe mir kann jemand helfen...

Hab auf mein neues t100ta 32gb 500gb
die neue Bios Version 304 per bios Tool direkt im bios geflasht.
Seit dem lässt es sich nicht mehr einschalten. Nach längerem Druck auf die Powertaste blinkt lediglich die kleine Led neben dem Button ein paar mal weiß auf.

Hat jemand eine Idee?
Hab es eigentlich gerade angefangen zu mögen das kleine Ding :/

Gruß
Paar Tage später folgende Antwort:
Hallo,

das gleiche kam bei mir beim Update auf 225!
Da half nix mehr außer das Ding einzuschicken.
Nach 2 Wochen kam es wieder.
Auf der Reparaturliste stand dann das das komplette Mainboard getauscht wurde.
Also das wollte ich dann genauer wissen.
Also dort angerufen und nachgefragt.
Kommt wohl öfters vor das wenn man das Bios im Bios flasht das das Mainboard sich verabschiedet.
Der freundliche dort meinte nur das wenn sich das Bios im Windows nicht aktuallisieren lässt man den T100TA gleich einschicken sollte.
Hab ich beim ersten versuch gemacht nachdem Windows rum motzte zwecks Bios Update.Wollt er einfach nicht durchführen.
Kam immer nicht genügend Speicher vorhanden.
Gibt wohl anscheinend Probleme zwecks der Verarbeitungsqualität der Mainboards.

Gruß
Spricht ja für ASUS wenn ich nicht der einzigste bin!
Nun bin ich letzte Woche Freitag zum Media Markt gefahren, weil ich das Gerät dort gekauft habe. Nun wurde ich heute angerufen und mir gesagt das, dass ASUS T100TA nur 12 Monate Garantie hat und es gerne repariert werden kann wenn ich den ganzen Spaß bezahle!

So ich hoffe mal nun das hier mir im Forum mehr geholfen wird als wie am Telefon beim ASUS Support, weil was kann ich es Endverbraucher dafür das ASUS Fehlerhafte Geräte aufn Markt bringt wo man nicht mal das BIOS flashen kann, weil der USB 3.0 Port an der Dockingtastatur hin und wieder meine USB3.0 Platte nicht erkennen wollte und ich leider erst nach 14 Monate nach dem Kauf das BIOS flashen wollte. Also ich bin leider 2 Monate über die Garantie... wobei ich es schon sehr lächerlich finde das ASUS 1 Jahr Garantie gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh