Asus Terminator ist zu laut - neuer Lüfter?

drnoodle

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe an meinen Wohnzimmer TV einen Asus Terminator angeschlossen um auch mal entspannt zu surfen. Nun ist das Ding etwas laut, ich würde gerne einen richtig leisen Lüfter einbauen, habe aber keine Ahnung was da drauf passt.

Dieses Teil hier habe ich: Asus Terminator

Habs geschenkt bekommen, daher null Plan was ich genau für einen habe. Ich glaube ich habe den T2-AH1 (2,8Ghz).

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee was da drauf passen könnte? Welcher Lüfter...

hmm von welchem Lüfter hast du es denn?
CPU Lüfter?
Netzteil Lüfter?
zusätzlicher Gehäuse Lüfter?

solange Speedfan nicht die Abmaße des Lüfters auslesen kann, könnte man aushilfsweise auch mal reinschauen ;)

Es geht um den CPU Kühler + Lüfter. Ich kann den gerne aufmachen und schaun was es für ein Mainboard ist. Dann müsste man ja rausfinden können was draufpasst?

Es geht um den CPU Kühler + Lüfter. Ich kann den gerne aufmachen und schaun was es für ein Mainboard ist. Dann müsste man ja rausfinden können was draufpasst?

Das ding sieht aus wie ein gewöhnlicher (hässlicher) MediTower. Da sollte der Einsatz eines silent Cpu-Kühlers doch kein Problem sein!
Ich empfehle den Scythe-Big-Shuriken aus meiner Signatur.

Gruß
g.m

Hatte den Terminator auch lange Zeit. Habe das Innenleben mit antidröhnmatten ausgekleidet und den bereits erwähnten Big shurtiken verbaut. Passte alles ganz gut und war recht leise

Jetzt sei mal net so abwertend gegen meinen tollen Terminator, der hinter dem TV steht, damit man ihn nicht sieht :d
Sockel 478

War nicht böse gemeint. Ich bin halt mehr der Ästhet;)
Funktional ist das Ding ja auf jedenfall. Genug Platz hat er er auch.
Den solltest du schön silent bekommen.

Gruß
g.m

Hatte den Terminator auch lange Zeit. Habe das Innenleben mit antidröhnmatten ausgekleidet und den bereits erwähnten Big shurtiken verbaut. Passte alles ganz gut und war recht leise

Hast du auch beim Netzteil was gemacht, weil ich glaube das ist dann das lauteste Teil...

Wenn in das Ding normale Atx-Netzteile reinpasen, empfehle ich dir das quiet aus meiner Signatur. Das ist schon vom Werk aus so gut wie nicht hörbar. Wenn in das Teil allerdings nur "spezialNetzteile" reinpassen sollten, mußt du wohl modden.

Gruß
g.m

Ich hab noch ein leises Zalman. Ein ähnliches Beqiet habe ich in meinem Hauptrechner... ich bau das Ding jetzt mal auseinadner... thx schonmal :)

Edit:
Leider geht kein anderes Netzteil, das Ding ist viel kleiner... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh