ASUS Terminator3-P5G43 vs. SHUTTLE SD32G5B

Hoppadla

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab derzeiten noch einen C2D 6600, 2 GB DDR II RAM, DVD-Brenner, SATA Platte und eine 8800 GT von XFX rumliegen. Da ich derzeit zwei "Schlafplätze" :d habe überlege ich mir oben genanntes Barebone zu kaufen und die oben genannten Komponenten einzbauen. Leider hab ich derzeit nur Fotos vom geschlossenen Gehäuse gefunden. Auch auf der ASUS Homepage ist nur ein Bild zu finden und auf den Bildern im Handbuch ist nicht wirklich viel zu erkennen.
Hat jemand so ein Barebone ? Kann die oben genannte Hardware dort ohne Probleme eingebaut werden? Hätte noch die Möglichkeit für ein paar Euronen an ein Shuttle SD32G5B zu kommen. Hätte allerdings einen wesentlich älteren Chipsatz I945 und vor allem die Lage des PCIE Slots für die 8800 GT macht mir Sorgen, glaube nicht das es ohne Modifikationen stabil laufen würde. Gibts für die Shuttle Barebones eigentlich irgendwo bereits modifizierte "Deckel", also mit Ausschnitten um z.B. Lüfter zu montieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe zwischenzeitlich den ungefähr baugleichen P5P43 (ohne interne Grafik), auch mit einem E6600. Du bekommst die Sachen bis wohl auf die Graka problemlos rein. Als Graka taugen nur welche mit relativ wenig Abwärme, da das Gehäuse oben zu ist (die Graka liegt oben). Ansonsten sieht das Teil sehr schick aus und ist mit ausgesuchten Komponenten auch sehr leise. Den Shuttle kenne ich nicht, ist vom Gehäuse aber wohl noch enger und damit noch temperaturkritischer.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh