Asus TFTs

Firebird

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
35
Welche Erfahrungen habt ihr mit Asus Displays?
Weis Jemand wann das neue Display mit 19" Diagonale, 3ms Reaktionszeit und16:10 format von Asus kommt und wie teuer es in etwa sein wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19zoll und ws ist doch irgendwie mist
bei ws solltest du schon mindestens 20zoll kaufen
 
dolce schrieb:
19zoll und ws ist doch irgendwie mist
bei ws solltest du schon mindestens 20zoll kaufen

Darf man fragen wiso? Sonst find ich die Aussage schon ein bischen seltsam!

Hatte jetzt eigentlich auch vor mir den Asus PW191 zu kaufen!
 
die höhe ist eben fast so klein wir bei einem 15zoll tft
und das ist schon ein bissel wenig
 
aber sonst geht da doch alles klar oder?
Also softwartechnische Probleme dürfte es da eigentlich net geben mit der anzeige oder so!?
 
im windows nein, bei spielen kommts immer drauf an
mit paar configmods gehts inzwischen fast immer
 
dolce schrieb:
die höhe ist eben fast so klein wir bei einem 15zoll tft
und das ist schon ein bissel wenig

Wie kommst du denn bitte drauf, dass ein 19Zoll' 16:10 nur so hoch ist wie ein 15 Zoll 4:3 ???

Abgesehen davon ist es eh ziemlich Sinnfrei bei dem größenabhängigen 4:3/5:4 Format der tft's die Displayhöhe zu vergleichen.

Wichtiger ist doch wie man letzlich mit dem 16:10 Format und 19er Größe klar kommt. Für mich passt es ganz gut. Das 19er 5:4 Format fand ich hingegen beim Gamen zum :kotz:

Mit ausreichend Gafikpower und ordentlich Patte auf Tasche würde ich mir natürlich auch nen 20/21er WS zulegen;)
 
wenn man sich ein tft kauft
kauft man denn ja sicherlich für 2 jahre oder länger
und da ist es schwachsinnig 100€ oder was weiß ich zu sparen
mit der höhe meinte ich die vertikale auflösung

edit s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
dolce schrieb:
wenn man sich ein tft kauft
kauft man denn ja sicherlich für 2 jahre oder länger
und da ist es schwachsinnig 100€ oder was weiß ich zu sparen
mit der höhe meinte ich die horizontale auflösung

Lieber Dolce, du hast ja schon so einige Brocken vom Stapel gelassen, aber das hier ist schon fast nicht mehr lustig.

1. gehts hier um die Vertikale Auflösung
2. standart 17er und 19er TFT's haben beide eine vertikale Auflösung von 1024. Deinen Ausführungen nach ist also der 19er nur so hoch wie der 17er.....ja ne is klar:stupid:

3. sind Leute die keine 100 Euro mehr für einen TFT ausgeben können nicht schwachsinnig:grrr:

Kleiner Tipp.....erst denken, dann schreiben
 
Ein 17er ist kleiner als ein 19er, dennoch haben beide eine vertikale Aufösung von 1024, dies liegt daran das die einzelnen Pixel bei einem 19er einen größeren Abstand zueinander haben.

Ein normaler 4:3 19er hat eine Auflösung von 1280x1024, ein Widescreen dagegen 1440x900, der Pixelabstand ist bei einem Widescreen aber oft geringer und somit ist ein Widescreen 19er knappe 4cm kleiner ( Höhe ) als ein normaler 19er mit einem 4:3 Bildformat.

Gruß
Benny
 
Aber man nimmt doch bei einem Widescreen mehr Fläche wahr,da unser Blickfeld
doch ehr breiter als hoch ist.Von daher ist die höhe doch ehr unwesentlich,oder nicht?
 
-pHoEnIx- schrieb:
Ein 17er ist kleiner als ein 19er, dennoch haben beide eine vertikale Aufösung von 1024, dies liegt daran das die einzelnen Pixel bei einem 19er einen größeren Abstand zueinander haben.

Ein normaler 4:3 19er hat eine Auflösung von 1280x1024, ein Widescreen dagegen 1440x900, der Pixelabstand ist bei einem Widescreen aber oft geringer und somit ist ein Widescreen 19er knappe 4cm kleiner ( Höhe ) als ein normaler 19er mit einem 4:3 Bildformat.

Gruß
Benny

Danke für deine Unterstüzung. Hoffe mal dolce hat's auch verstanden, dass sich die Display Größe (Höhe x Breite) durch die Bilddiagonale (15',17, 19'...)' in Abhänigkeit zum Format (4:3, 5:4, 16:10...) errechnet.

Du hast allerdings bei "1280x1024" "4:3 geschrieben, müsste doch eigentlich 5:4 heissen ;)

Gruß
Mattin

Firebird schrieb:
Aber man nimmt doch bei einem Widescreen mehr Fläche wahr,da unser Blickfeld
doch ehr breiter als hoch ist.Von daher ist die höhe doch ehr unwesentlich,oder nicht?

Kommt wirlich ganz auf die Anwendung an.

Beim Surfen und Office z.B. hat mir das 5:4 Format besser gefallen. Viele Website's unterstützen das 16:10 Format z.B. gar nicht und man hat von der Breite herzlich wenig.

Zum Zocken kann ich mir allerdings kein anderes Format mehr vorstellen als WS. Denke auch, dass in Zukunft die Top Games fast alle WS unterstützen werden. Selbst bei älteren Titeln wie z.B. Quake 4 haben sie es durch nen Patch noch nachträglich eingeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab deb pw 191 von asus den du suchst..
bild ist top
farben top
ausleuchtung top
die spiegelung hält sich in grenzen
verarbeitung und finish sind der oberhammer!!!
1440x900 schaft auch meine x1900xt in cod2 bei 1650x1080 wirds eng!?
trotzdem bin ich am überlegen ihn zurück zu geben, da er gefühlt etwas träger ist als mein alter benq fp783 und der ist aus ende 2004.
bei thg.com findest du nen review
die response time liegt schlechtestenfalls bei 25ms, das pannel hat kein overdrive.

grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh