@ ASUS: ThunderFX Problem

phlebiac

Semiprofi
warte seit 10 tagen auf ne antwort im asus rog forum

6.405.956 KB ROG ThunderFX.exe Physical Memory Usage ???

geht darum dass der commit kb wert der thunderfx.exe über 6GB beträgt was ja wohl nicht richtig sein kann

aber seit 10 tagen und trotz mehrmaligem push meines topics keinerlei reaktion

noch nicht mal ein: wir haben es gelesen und kucken uns das mal an ...

habt ihr bei asus kein thunderfx irgendwo connected? oder arg unterbesetzt? oder einfach nur egal?

:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider wahrscheinlich eher letzteres. Keine Ahnung ob ASUS intern umstrukturiert oder so, aber der Supportintervall wird immer länger. Dinge wie ne simple RMA welche damals in max. 14 Tagen fertig war dauern derzeit teilweise Monate!

geht um ein asus maximus v formula / thunderfx und mein hier beschriebenes problem ... da ich mich weigere mein system schon wieder neu aufzusetzen - vor allem da es bis auf das asus thunderfx problem reibungslos funktioniert heute folgende antwort vom asus support

Sehr geehrter Hr. ***,

Sie berichten uns von einem Problem von dem wir bisher nichts gehört haben. Wir sind ja gerne bereit die Sache zu überprüfen sind dabei aber auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Da wir die Platine selbst nicht zum testen hier haben machen Sie an Ihrem System eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems. Kontrollieren Sie dann ob das Problem noch besteht und geben uns diesbezüglich ein Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [J10S]

LOL ... oder? da wir die platine selbst nicht zum testen hier haben ... und so eine antwort kommt vom technischen support

//Beleidigung entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 1:
Du musst nicht beleidigend werden!

Punkt 2:
Wie mein Kollege schon schrieb, wir können das Verhalten nicht nachstellen. Daher sind wir auf deine Hilfe angewiesen. Es empfiehlt sich in dem Fall einfach mal das OS auf eine andere Festplatte oder Partition zu installieren um ausschließen zu können das es ein reines Softwareproblem ist, dass durch das OS oder andere Anwendungen/Treiber verursacht wird. Unsere Entwickler haben bislang auch noch kein Feedback zu dem Thema bekommen außer von Dir.

Gruß
Doktor

es grenzt schon an eine frechheit wenn sich über einen zeitraum von mehr als einem monat niemand von asus im rog forum dazu äußert ... noch nicht mal das problem zur kenntnis nimmt

mein system ist neu installiert und ich werde es nicht neu installieren!

es ist ein witz wenn mir ihr kollege erzählt sie hätten diese platine nicht zum testen ...

komischerweise hat der supportmitarbeiter aus den usa einem anderen mit demselben problem gesagt er würde das ganze an die programmierer weiterleiten ... dazu sind sie wohl nicht imstande oder?

eine einzige lachnummer der asus support hier ...

Zuletzt bearbeitet:
*** to all thunder fx buyers ***

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
ok ... nachdem ich ein paar wochen beim runterfahren des rechners einen bad pool header bluescreen bekam - welchen ich ignorierte weil windows ansonsten über meherere tage stabil lief - habe ich gestern (sonntag) versucht das problem in den griff zu bekommen ... es endete mit einem bluescreen beim booten irgendwas mit iastor.sys

nachdem ich das ganze also verschlimmbessert hatte und ich dafür keine lösung mehr gefunden habe habe ich windows 7 neu installiert :(

dabei habe ich irgendwann thunderfx angeschlossen und nur den treiber installieren lassen (gerätemanager, update driver)

jetzt ist es so: das thunderfx teil funktioniert grundsätzlich ich habe aber die benutzeroberfläche nicht welche wohl nur installiert wird wenn man das ganze über das setup aus dem thunderfx download (asus website) installiert

das gute daran: keine rog thunderfx.exe die 6 GB memory in anspruch nimmt
das schlechte daran: keine rog thunderfx benutzeroberfläche

eine lösung ist das sicherlich nicht

wenn ich irgendwann mit installieren der restlichen software fertig bin mache ich ein backup und installiere die thunderfx software ... aber ich bin mir zu 99,9% sicher dass dann auch das memory problem wieder da ist

@ asus support mitarbeiter: beschafft euch mal das mainboard und installiert das ganze selber ... es kann nicht sein dass ich mich mit jemandem vom support darüber unterhalten muß der das ganze noch nichtmal selber zum testen hat und mir 0815 textbausteine (windows neu installieren, blablubb) als lösung anbietet ... !!!

Hat ASUS dein Link im Rog Forum gelöscht? Der Link geht nicht.

die haben die beiden topics zusammengeführt ... hab den link korrigiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh