Hailcrusher
Enthusiast
Hallo, welche der ganzen Mainboard Programme für das Board gibt es überhaupt bzw. welche sind die aktuellen Versionen? Um Updates zu bekommen muss ich die Asus FTPs abklappern und dort herrscht mal richtig Chaos im Angebot.
Funktionieren z.B. der AI Manager oder AI Suite 2 auch mit dem Board? Kenne diese Programme nicht und weiß net mal ob man des braucht.
Oder sind die Programme die auf der beiligenden CD waren die einzigen die mit dem Board arbeiten bzw. gepflegt noch gepflegt werden? Da die ASUS Tools die einzigen sind die die Chips (EPU,...) auf dem Board steuern können bin ich schon an Updates oder weiteren Programmen interessiert.
Fürs P5Q Pro Turbo sind das:
ASUS AI Direct Link
ASUS AI Suite
ASUS EPU6 Engine
ASUS FanXpert
ASUS PC Probe II
ASUS DriveXpert (RAID Config Tool für Silicon Image Sil5723 Controller)
ASUS Speeding HDD (DriveXpert Alternative ???)
ASUS Turbo Key
ASUS TurboV
ASUS Update (online update funktioniert seit Jahren schon nicht mehr)
Funktionieren z.B. der AI Manager oder AI Suite 2 auch mit dem Board? Kenne diese Programme nicht und weiß net mal ob man des braucht.
Oder sind die Programme die auf der beiligenden CD waren die einzigen die mit dem Board arbeiten bzw. gepflegt noch gepflegt werden? Da die ASUS Tools die einzigen sind die die Chips (EPU,...) auf dem Board steuern können bin ich schon an Updates oder weiteren Programmen interessiert.
Fürs P5Q Pro Turbo sind das:
ASUS AI Direct Link
ASUS AI Suite
ASUS EPU6 Engine
ASUS FanXpert
ASUS PC Probe II
ASUS DriveXpert (RAID Config Tool für Silicon Image Sil5723 Controller)
ASUS Speeding HDD (DriveXpert Alternative ???)
ASUS Turbo Key
ASUS TurboV
ASUS Update (online update funktioniert seit Jahren schon nicht mehr)