[Kaufberatung] Asus Transformer Book T200TA VS Medion Akoya P2214T

jan659

Neuling
hallo zusammen

ich habe mir vor zweiwochen den Orbsmart AW-01 gekauft um damit z.b bei freunden vom sofa aus amazon prime hd / youtube usw. zu gucken oder einfach vernünftig mit hilfe einer microsoft all in one tastatur zu surfen
aber der stick hat versagt weil der wlan empfang sehr schlecht war ( bei einer 26.000 kbit/s leitung und ca. 50 cm entfernung zum router sind nur 14000 angekommen ) prime videos liefen nur mit extremen rucklern

jetzt suche ich nach einer alternative

bin am überlegen mir ein tablet wie das Asus Transformer Book T200TA (für 400 euro) zu kaufen
ist zwar deutlich teurer und nicht so kompakt aber ich denke damit bin ich besser bedient und hoffe das der wlan empfang viel besser ist

aber jetzt hab ich gelesen das es den Medion Akoya P2214T bei aldi für 350 euro gibt

rein von der harware hört sich das sehr gut an aber bin skeptisch was medion/aldi pc so angeht

jetzt wollte ich euch fragen was ihr davon haltet und ob das für mein vorhaben geeignet ist
aber bin zwischen den beiden am verzweifeln und habe volgenden fragen

der asus hat ein Ethernet-Port als eine USB-Sparversion mit 100 MBit (Realtek USB Fast Ethernet Family Controller) und der Broadcom 802.11bgn SDIO Adapter sorgt für den kabelfreien Datenverkehr.

der medion hat ein Intel® Wireless ac-3160 Funkmodul kann in beiden Bändern arbeiten, was bei Überlastung des 2,4-GHz-Bandes in Wohngebieten nützlich sein kann (welches modul ist jetzt besser ?) ich denke der von intel oder ?

asus hat einen Intel Atom Z3775 mit 2 gb ram und der medion hat einen Intel® Celeron® N2940 mit 4 Gb ram welche cpu/gpu ist stärker und womit fühlt sich das system flüssiger an ?
ich will damit keine spiele spielen und so aber trotzdem will ich das stärkere model um damit ab und zu mal fotos leicht bearbeiten oder einen converter zu benutzen usw.

dazu kommt noch asus 32gb speicher(man kann ja aber mit aufpreis z.b eine kleine ssd nachrüssten) aber dafür mit vollwertigen usb 3.0 und ein usb 2.0 ports
der medion hat 64 gb + 500 gb festplatte ( wisst ihr ob man die ohne garantie verlust durch eine ssd tauschen kann ? ) aber nur 2 vollwertige usb 2.0 und ein micro usb 3.0 port

als + punkt für medion kommt noch das eine vollwertige windows 8 recovery cd bei liegt

vielen dank im voraus für eure hife und sry fals ich das einbisschen kaotisch aufgelistet habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh