ASUS Transformer T100 - Akku braucht zwei Tage für Vollladung

Terraformer

Neuling
Habe ein knapp über ein Jahr altes Asus T100. Seit ein paar Tagen kann ich nichteinmal einen Tag damit durcharbeiten selbst wenn es dauernd an der Steckdose hängt. Wenn ich das Gerät mit leerem Akku über Nacht an der Steckdose hängen lasse hat der Akku am nächsten Tag in der Früh einen Ladestand von ca. 20%. Verwendete bisher immer das original ASUS USB-Netzteil (Schuko auf USB 3.0) mit dem dazugehörenden Kabel welches 10 Watt liefert. Mit meiner Noname USB-Ladestation die 4 USB-Ports mit insgesamt 20 Watt versorgen kann und einem anderen Kabel kann wird der Akku genauso wenig geladen wie mit dem original NT. Über HW-Monitor wird mir eine maximal verbleibende Akkukapazität von um die 85% angezeigt. Was kann hier das Problem sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Tablet vor einer Stunde vom Reparaturservice zurückbekommen. Laut dem Reparaturschein wurde die Batterie getauscht. Funktioniert wieder einwandfrei, hat nichts gekostet (Abholung durch Spedition und Rücklieferung per Post) und das Update auf Windows 10 ist auch gerade fertig geworden :)