[Kaufberatung] Asus transformer tf300tg, tasche und case gesucht

L

LudwigM

Guest
Hey leute hab seit gestern ein asus tf300tg zuhause und würde mir gerne dazu noch ein case kaufen wie es bei samsung, das samsung diary case gibt, wo man nur das tab rein macht. Das tab sollte ohne gewalt raus und rein gehn.
Dann such ich noch ne tasche wo man das zugeklappte tab mit dock reintun kann.
Was könnt ihr empfelen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich würde dir dieses empfehlen.
Habe ein paar ausprobiert, ein ähnliches wie das oben von amazon das schlecht passte und einfach nicht so toll verarbeitet war (amazon.de) und so ein ultra slim case (ebay). Da musste man das Tablet mit Gewalt reindrücken und praktisch ist was ganz anderes wenn man das Tablet auch mit Dock nutzt. Wenn man das Tablet drin lässt ist es in Ordnung, aber um es anzudocken muss man es unbedingt raustun, was ich mir nicht antun wollte. So dünn ist es auch nicht. Das Moko Case ist fast genauso dünn.
Das Moko Case vereint alles, habe lange gesucht und jetzt das perfekte gefunden.
Es ist wirklich sehr flach aber das Tablet fühlt sich gleichzeitig deutlich besser an wenn man es in der Hand hält. Hat mich vorher ein wenig gestört, dass es an den Kanten abflacht und es dadurch etwas schlecht in der Hand liegt.
Ansonsten gibt es diesen "Handstrap", wodurch man das Tablet gut tragen kann und eben auch gut bedienen kann. Meist habe ich diese Rückseite gar nicht dran, da man es dann eben besser bedienen kann. Aber vor allem: So passt es in's Dock und man kann es zusammenklappen. Das ist für mich die perfekte Lösung. Das Tablet ist gut geschützt, die Unterseite vom Dock halt nicht. Aber die ist ja auch nicht so wichtig.

Mit diesem Teil kann man das Tablet natürlich sehr gut aufstellen (auch hochkant). Allerdings kann man das Tablet mit Dock dann nicht mehr zu machen. An sich passt das Dock so aber auch, man muss es nur abmachen bevor man die Klappe vom Case schließt.

Habe direkt bei dem BSC Store bestellt, weil amazon (Verkauf und Versand erfolgen durch amazon, ist aber auch vom BSC Store) nicht nach Deutschland versendet.
Gezahlt habe ich ca. 24€.
Das Tablet kam direkt aus China, ohne Rechnung auf dem Umschlag, weshalb ich es vom Zoll abholen musste. Aber das ist dort ein bekanntes Problem, auch amazon.de lässt scheinbar oft direkt aus China ohne Rechnung außen verschicken. Nachdem ich die Rechnung gezeigt habe (als die Frau dort amazon.com gesehen hat war's aber eigentlich schon erledigt) konnte ich es direkt ohne Nachzahlung mitnehmen.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Es kommt ja ohnehin jedes Case aus China, ob es jetzt von dort versendet wird oder nicht ist eigentlich egal.
Den BSC Store gibt es auch bei amazon.co.uk, leider gibt es dort aber sehr wenige Cases. Aber immerhin mehr als bei amazon.de.
Mal abgesehen von der guten Passform überzeugt es mich durch die ganzen Extra Sachen wie dieses "Stylusstrap" oder den "Handstrap" (ich kenn die ganzen deuschen Namen nicht :d). Außerdem gibt es eine kleine Vorrichtung für eine SD-Karte. Alle Öffnungen sind perfekt positioniert und man kann das Tablet recht schnell rausnehmen.

Das einzige was mich stört ist der Knopf, mit dem man das Rückenteil befestigt (geht natürlich nicht ohne, sonst wäre es nicht drehbar). Diesen kann man nur festdrücken, wenn das Tablet nicht ganz drin ist, da man genau in die Mitte vom Display drücken müsste und es recht schwer geht. Das sollte man wohl nicht tun :fresse:

Für Tablet und Dock würde ich dir entweder empfehlen das Rückenteil abzumachen, falls es dir dann noch genug schützt, ansonsten das. Ich zumindest habe lieber was für's Tablet alleine dabei mit der Möglichkeit das Dock anzuschließen. Sonst habe ich immer das falsche dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja so ne Tasche wie die ultraslim die nur halt leichter geht.
Wie die Samsung diary.
Und dann noch ne 2. In die ich das tab als lappi rein mach.
Bei der Tasche von dir scheint der Rand kaum geschützt zu sein

Ja, das stimmt, ist eigentlich nur Leder.
Aber wenn du das Dock auch nutzen willst würde ich dir von so einem Hardcase dringend abraten.
Finde das sehr ungeschickt. Nutze das Dock aber auch sehr oft.

das von samsung fand ich she praktisch, ging leicht raus und rein das tab und war unterwegs gut geschützt

Ich hab ebenfalls ein TF300. Ein Case halte ich für ziemlich unnütz, weil das Display mit Dock imo gut genug geschützt ist. Ich hab mir diese Tasche hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B002AT888A/ref=oh_details_o03_s00_i00

Zugegebenermaßen ist der Neopren-Geruch besonders am Anfang recht streng, aber die schützt gut und das Tablet passt auch mit Dock wunderbar hinein. Das Neopren polstert super ab und schützt vor Stößen. Wenn du nen Tapetenwechsel brauchst, kannst du es auch einfach umkrempeln auf die zweite Farbe. Ich habs ein paar Eurp billiger bekommen, aber den knappen Zwanni wars auf jeden Fall wert. :)

tasche wird nicht mehr benötigt, hab das teil wieder zurück gegeben, als ich nomal direkten vergleich zwischen dem und nem samsung 10.1n gesehn hab, das display ist ja mal sowas von blass ö.ö

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh