Hallo,
ich würde dir
dieses empfehlen.
Habe ein paar ausprobiert, ein ähnliches wie das oben von amazon das schlecht passte und einfach nicht so toll verarbeitet war (amazon.de) und so ein ultra slim case (ebay). Da musste man das Tablet mit Gewalt reindrücken und praktisch ist was ganz anderes wenn man das Tablet auch mit Dock nutzt. Wenn man das Tablet drin lässt ist es in Ordnung, aber um es anzudocken muss man es unbedingt raustun, was ich mir nicht antun wollte. So dünn ist es auch nicht. Das Moko Case ist fast genauso dünn.
Das Moko Case vereint alles, habe lange gesucht und jetzt das perfekte gefunden.
Es ist wirklich sehr flach aber das Tablet fühlt sich gleichzeitig deutlich besser an wenn man es in der Hand hält. Hat mich vorher ein wenig gestört, dass es an den Kanten abflacht und es dadurch etwas schlecht in der Hand liegt.
Ansonsten gibt es diesen "Handstrap", wodurch man das Tablet gut tragen kann und eben auch gut bedienen kann. Meist habe ich diese Rückseite gar nicht dran, da man es dann eben besser bedienen kann. Aber vor allem: So passt es in's Dock und man kann es zusammenklappen. Das ist für mich die perfekte Lösung. Das Tablet ist gut geschützt, die Unterseite vom Dock halt nicht. Aber die ist ja auch nicht so wichtig.
Mit diesem Teil kann man das Tablet natürlich sehr gut aufstellen (auch hochkant). Allerdings kann man das Tablet mit Dock dann nicht mehr zu machen. An sich passt das Dock so aber auch, man muss es nur abmachen bevor man die Klappe vom Case schließt.
Habe direkt bei dem BSC Store bestellt, weil amazon (Verkauf und Versand erfolgen durch amazon, ist aber auch vom BSC Store) nicht nach Deutschland versendet.
Gezahlt habe ich ca. 24€.
Das Tablet kam direkt aus China, ohne Rechnung auf dem Umschlag, weshalb ich es vom Zoll abholen musste. Aber das ist dort ein bekanntes Problem, auch amazon.de lässt scheinbar oft direkt aus China ohne Rechnung außen verschicken. Nachdem ich die Rechnung gezeigt habe (als die Frau dort amazon.com gesehen hat war's aber eigentlich schon erledigt) konnte ich es direkt ohne Nachzahlung mitnehmen.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Es kommt ja ohnehin jedes Case aus China, ob es jetzt von dort versendet wird oder nicht ist eigentlich egal.
Den BSC Store gibt es auch bei amazon.co.uk, leider gibt es dort aber sehr wenige Cases. Aber immerhin mehr als bei amazon.de.
Mal abgesehen von der guten Passform überzeugt es mich durch die ganzen Extra Sachen wie dieses "Stylusstrap" oder den "Handstrap" (ich kenn die ganzen deuschen Namen nicht
). Außerdem gibt es eine kleine Vorrichtung für eine SD-Karte. Alle Öffnungen sind perfekt positioniert und man kann das Tablet recht schnell rausnehmen.
Das einzige was mich stört ist der Knopf, mit dem man das Rückenteil befestigt (geht natürlich nicht ohne, sonst wäre es nicht drehbar). Diesen kann man nur festdrücken, wenn das Tablet nicht ganz drin ist, da man genau in die Mitte vom Display drücken müsste und es recht schwer geht. Das sollte man wohl nicht tun
Für Tablet und Dock würde ich dir entweder empfehlen das Rückenteil abzumachen, falls es dir dann noch genug schützt, ansonsten
das. Ich zumindest habe lieber was für's Tablet alleine dabei mit der Möglichkeit das Dock anzuschließen. Sonst habe ich immer das falsche dabei.