Asus TUF 3080 OC (v2 LHR)

christizzz

Profi
Hallo,

Ich habe am MIttwoch die Karte bekommen ( Alternate).. die karte hat spulfiepen aber bin ich allgemein zufrieden.
Was mich bischen irritiert/ sorge macht ist max boost clock.
Ich habe in Stock Configuration ( Performance mode, Power slider auf 100% bei AC afterburner) in verschiedene Spiele und Benchmarks, ein maximal boost von 1920-1935... Alte revies von der V1 karte waren immer 1975-2000Mhz...
Die karte funkioniert... aber möchte gerne verstehen voher kanne s liegen und ob es normal ist....
ein AC origins... die karte boostet zu 1920 und nach ne zeit geht runter auf 1905...
bei Control... die geht auf 1875-1850 ungefehr...
Liegt es an an der silicon das die karte nicht bis 2000Mhz boostet ? oder asus haben was in der VBIOS gemacht für V2 ?

PS: Im spiele die maximal VRAM temperatur habe ich 86 gesehen... ist das auch normal ?

danke

1628411966302.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh