ASUS TUF B450 Plus Gaming geht beim start aus und wieder an

momolitel

Neuling
Hallo Community,

ASUS TUF B450 Plus Gaming geht beim start aus und wieder an. Also bis Bios kommt man nicht mal er geht schon vorher aus und wieder an. Nur beim kompletten Neustart, Gerät war Strom los. Wenn erst mal Strom drin war passiert das nicht.
Das Problem ist mir schon ziemlich lange bekannt weil ich meine Graka in den unteren PCI Steckplatz platzieren wollte (ich weiß das da weniger Leistung ist, war nur so eine dumme Idee) musste dieses Vorhaben aufgeben eben aus diesem Grund. Nun läuft der Rechner schon fast zwei Jahre. Graka im ersten Steckplatz. Bis jetzt Alles gut, bis Heute. Heute wollte ich eine USB 3.X Enhanced Super Speed PCI Express Host Card einbauen. Und schon kommt das alte Leiden. Bios resetet, neu aufgespielt. Mainboard getauscht, das gleiche Mainboard. Netzteil getauscht. Immer das gleiche Problem, vielleicht hat ja Einer von Euch eine Idee.
Also wenn ich die Steckkarte wieder entferne ist Alles wieder super beim Start. Ich vermute es liegt am Steckplatz, aber wieso? Bios Einstellung aber welche?
Viele Grüße und schon mal danke wenn Jemand antwortet.

Mainboard ASUS TUF B450-Plus Gaming, Prozessor Ryzen 9 3900X, Netzteil 850W, Graka Asus Nvidia GeForce GTX1650, 32 GB Ram,Festplatte 1TB, Windows11

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh