ASUS TUF F17 von 22 - Probleme mit Treiber

Charly555

Neuling
Hallo an alle,

ich habe mir im März einen ASUS TUF F17 Modell FX707ZM mit Windows 11 gekauft.

Direkt beim Einrichten musste ich feststellen, dass die Tastenkombination Strg + Shift + n - z.B. zum Erstellen eines neuen Ordners im Windows Explorer - nicht funktioniert.

Nach einer Neuinstallation hat alles wieder funktioniert ... bis Freitag ... seitdem funktioniert diese Tastenkombination, die ich auch in WORD täglich nutze, nicht mehr. Soweit ich bisher herausfinden konnte, liegt es am C-Media Audio Control Panel.

ASUS meint jetzt, es ist ja eine OS spezifische Tastenkombination ... kann man nicht viel machen ...
Mein Problem - ich bin Dozentin für Senioren in Word und Windows ... und brauche diese Tastenkombination mehrfach am Tag ;)

Mich würde jetzt sehr interessieren, ob hier noch andere Nutzer mit genau diesem Laptop unterwegs sind, und es vielleicht mal testen können. Anscheinend gab es letzte Woche ein Update, die die Funktionalität wieder gestoppt haben ... und ASUS sieht sich (noch) nicht in der Pflicht, etwas zu machen ...

Danke und viele Grüße an Alle
Charly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh