Asus TUF Gaming B650 Plus Wifi Treiber von der Asuswebseite funktionieren nicht.

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Beim genannten Board funktionieren die Treiber von der Asushompage nicht. Ich kann sie zwar herunterladen, auf installieren drücken, aber die installation dauert nicht mal 1 Sekunde. Die installierten Geräte, vor allem WiFi und Blutooth, funktionieren ohne diese Treiber leider nicht richtig. Das Problem besteht sowohl beim Chipsatz- als auch beim WiFi und Blutoothtreiber von der Asuswebseite. Es ist bei 2 PCs mit dem Board an unterschiedlichen Plätzen vorhanden.

Wenn ich den Chipsatztreiber z.B. bei AMD runterlade und installiere, ist alles ok. Wo kriege ich den Blutooth und WiFi-Treiber her, wenn nicht von Asus ?

Bios ist ok, das macht keine Probleme.

Hat das Problem noch jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I don´t use Wlan, Cable only installation

chipsatz kannste dir einfach bei amd selbst laden

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die supportseit für das board ist irgendwie broken

fürs wifi probier mal die von der msi seite

ich vermute dass auf dem asus der selbe wifi chip verbaut ist.

konnte nach 10 min google nix finden

Zuletzt bearbeitet:
Bios von der Webseite funzt, AMD-Treiber hab ich inzwischen von der AMD-Seite, Lan funzt, Wifi und Blutooth nutze ich inzwischen nicht mehr.

Die Treiberei hat inzwischen dazu geführt, dass Windows so am rumspinnen war, dass ein Reset nicht mehr gereicht hat, ich mußte es komplett mit SSD-formatieren neu drauf machen.

Asus hat anscheinend bei dem Board 2 unterschiedliche WLAN-Chips verbaut. Entweder Mediatek oder Realtek. Beide kann man aber unter Support/Driver bei Asus herunterladen.
Mein Board hat einen Mediatek verbaut und der funktioniert einwandfrei.

Sollte nur als Hinweis dienen.

In der Regel befindet sich ein Aufkleber am Board, welcher den Typ des WLAN-Moduls ausweist.

asus_cx670eh_6571_wifi_n-jpg.850376

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh