ASUS TUF Gaming FX705DT-H7113T Lüfter sehr laut im Netzbetrieb

Steff18

Neuling
Hallo,

ich habe mir bei MediaMarkt zum Black Friday das ASUS TUF Gaming FX705DT-H7113T Notebook geholt.
Im Akkubetrieb ist das Notebook auch sehr leise und Lüfter arbeiten kaum.
Wenn man allerdings das Netzteil einsteckt, ändert sich das total und die Lüfter laufen nach einer Weile immer und auch sehr laut. Bildschirm wird auch heller etc. es scheint also auch mehr aktiv zu sein.
Ich habe jetzt schon gelesen, dass das Notebook im Akkubetireb automatisch in den "silent-mode" schaltet (voreingestellt)
Die Leistung aus dem Akkubetrieb würde mir auch voll ausreichen.
Kann man irgendwie einstellen, dass das Notebook im Netzbetrieb nicht hochtaktet, sondern die Einstellungen aus dem Akkubetrieb beibehält. Das Lüftergeräusch nervt sonst nämlich schon sehr.

Vielen Dank
Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh