ASUS TUF Gaming GT501 im Test: Wie tough ist das Gaming-Gehäuse?

asus_tuf_gaming_gt501_logo.jpg
Aus der ASUS TUF-Serie gibt es mittlerweile selbst PC-Gehäuse - darunter das TUF Gaming GT501. Der Midi-Tower soll durch bis zu 1,5 mm starken Stahl, eine spezielle Beschichtung und besonders belastbaren Tragegriffen robust und haltbar sein. Und natürlich dürfen weder Gaming-Optik noch Gaming-Features fehlen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test, sehr aufschlussreich. Das TUF GT501 wurde überraschend lange von vielen Review-Outlets ignoriert. Oft wurde das Helios dabei als erstes Gehäuse von Asus seit langer Zeit bezeichnet, obwohl das GT501 zuerst auf den Markt kam. Das fand ich immer verwunderlich, normalerweise werden Asus-Produkte nicht so konsequent außen vor gelassen :d

Eine Frage hätte ich noch: Handelt es sich bei den Frontlüftern um PWM-Ventilatoren oder werden diese per 3-Pin-Anschluss betrieben?

Per 3pin, waren bei mir quasi nicht regelbar und sind gleich rausgeflogen. Hatte das Case seit Anfang 2019 und war eigentlich zufrieden damit. Wurde mir allerdings für 3 Radis zu eng, kann es von der Ventilation her nur empfehlen.

WhatsApp Image 2020-01-08 at 14.25.12.jpeg

Moin,
laut ASUS kann man keine 280er AIO im oberen Bereich des Gehäuses einbauen.
Ein YouTube Video zeigt, wie dort einer eine 360er AIO oben einbaut, dazu den Radiator durch die "inneren" Langlöcher befestigt.
Daneben im äußeren Bereich sind aber noch weitere Langlöcher, die eine Aufnahme von 140 mm Lüftern ermöglichen würde (augenscheinlich)

Ist es doch möglich, dort eine 280 AIO einzubauen? Wer hat das Gehäuse am Start?

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh