HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, jedem das Seine. Ich bereue mein Glare Monitor ein wenig weil die unverrückbare Deckenlampe darin spiegelt :/Das Asus miese Coatings verwendet ist ja nix neues,das war bei den WQHD Teile schon ein Grauen,vorallem der Schärfeverlust das kann man nicht mehr gut reden.
SemiGlossy ist auch oft Müll,und hat die gleichen Auswirkungen.
Für mich ist nur Glossy das Wahre,leider setzt sich das bei Monitore irgendwie nicht durch,damals die Korea Monitore wurden in Matt oder Glossy angeboten wieso geht/gibt es sowas bei uns nicht=?
Würde sogar extra ein Aufpreis zahlen.
Asus hat derzeit 189 Monitore am Markt. So wie die den Markt mit Produkten fluten glaube ich nicht, dass die Probleme mit Aufwand haben.Naja, jedem das Seine. Ich bereue mein Glare Monitor ein wenig weil die unverrückbare Deckenlampe darin spiegelt :/
Beides anbieten wär natürlich toll aber erhöht wohl den Aufwand zu sehr.
Weil die auch nur das Apple iMac-Panel inkl. Des AR-Coatings genutzt haben. Apple ist der einzige Hersteller im "PC"-Markt, der durchgehend auf Glossy-AR setzt und daher wirken ihre Panels auch immer unfassbar brillant. Selbst deren Tablets haben ein AR-Coating und sehen dadurch viel besser aus als die reine Glossy-Konkurrenz da sie einfach weniger spiegeln und dadurch kontraststärker sind.Für mich ist nur Glossy das Wahre,leider setzt sich das bei Monitore irgendwie nicht durch,damals die Korea Monitore wurden in Matt oder Glossy angeboten wieso geht/gibt es sowas bei uns nicht=?
Würde sogar extra ein Aufpreis zahlen.
Da bin ich einer von, ok hatte den Monitor schon laange vor meiner Graka im neuen Rechner. 😉viele haben ja eine 3090 und und spielen damit auf einem einfachen 27" WQHD IPS. Am Monitor wird sehr oft gespart, dabei ist er für die Grafik doch noch entscheidender als die GPU.
Das Prob an den Studio Dingern ist,das man jeden noch so kleinen Fail oder schlechte Qualli sofort raus hört,sei es bei Musik oder in Filmen.ohne jemals gescheite Studiokopfhörer
Das glaub ich auch langsam.Gamer keine Ansprüche an die Bildqualität haben.
Logitech Trommeln werden auch als toll beworben,hatte 1x KH von denen,die sind nach 2min sofort wieder zurück gewandert,das konnte man sich null antuhen.Da wird der Razer schund auch schon als super toll beworben
Vor ein paar Jahren wurde man für den Satz hier im Forum noch erschlagen. Da haben alle lauthals nach matten Displays geschrien. Ich kann mich noch an einen sehr guten HP Monitor damals erinnern, 22" oder 24", komplett glossy 😍Also bitte liebe Hersteller, Glossy, Semi-Glossy oder behaltet euren Kram.
Und das haben praktisch alle gemacht und das über Jahre und wirklich sehr sehr penetrant.Da haben alle lauthals nach matten Displays geschrien.
Naja anscheinend nicht,da laut AOC umfrage keine interesse an Glossy besteht.User schreien nun ein paar Jahre später nach dem genauen Gegenteil…
Naja 20-42" stehen ja im Raum,2022 wird wohl das OLED Jahr werden.Hoffe halt das nächstes Jahr endlich vernünftige Größen für den Schreibtisch kommen bei OLED, 32 Zoll sehe ich bei 4K als absoluten Sweetspot.
Naja bringt dir aber auch nüscht wenn Staub/Dreckkörner im lappen/auf dem Monitor sind zerkrazte damit auch das.Selbst Gorilla Glass 3 würde wohl schon reichen
Und das haben praktisch alle gemacht und das über Jahre und wirklich sehr sehr penetrant.
Die Hersteller haben zugehört und die User schreien nun ein paar Jahre später nach dem genauen Gegenteil… völlig gaga.
Die meisten ficken sich gerne selbst ins Knie und bemerken es nicht mal.
Extrem Bemitleidenswert…
Das stimmt, da bin ich sehr froh drum, dass es sich so massiv verbessert hat. Der beliebte LG 27GL850 hat für ein AG-Coating auch ein sehr angenehmes, die Schärfe und Brillanz leidet wirklich wenig verglichen mit älteren Monitoren. Der PG27UQ ist da deutlich schlimmer leider.kann ich dir versprechen, dass die meisten AG Coatings heutzutage deutlich weniger aggressiv und störend sind, besonders bei Gaming-Monitoren.