Asus U30SD Grafikkarte wird nicht erkannt

Jojotz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
1
Hallo liebes Community,
dies ist mein erster Beitrag hier, mein Bruder hat mich mit meinem Problem nur hier hin geschickt, da sich hier Leute vom Asus Support rumtreiben.
Vor einigen Monaten ist mein Laptop U30SD ausgegangen während des spielens, nachdem ich ihn neugestartet hat, konnte ich das Spiel nicht mehr starten, nach längerem Suchen hab ich dann festgestellt das er die Grafikkarte GT520 nicht mehr erkennt, Nvidia Treiber konnte ich auch keine reparieren, mit Aussage das keine kompatible Grafikhardware gefunden werden konnte.
Hab dann Windows mehrmals neuinstalliert und Treiber von verschieden Seiten probiert die mehr der Callcenter nannte, jeweils dasselbe Problem.
Dann hab ich den Laptop wohl oder übel eingeschickt, bekomme die Nachricht das bei Asus mit ihren Test Festplatten einwandfrei funktionert und ich 86,87 zahlen darf, damit mein Laptop zu mir zurück kommt.

Jetzt hab ich mein Laptop wieder, gestartet und tatsächlich hab ich in Geräte-Manager jetzt die Grafikkarte GT520M gesehen mit einem kleinem gelben Ausrufezeichen, das vorerst Treiber installiert werden sollen, also habe ich die Treiber installiert, hat auch alles einwandfrei funktioniert, den Computer neu gestartet und es war wieder keine Grafikkarte auffindbar und Nvidia Programm sagt mir wieder das keine kompatible Hardware zu finden.
Vorerst habe ich Windows 7 Ultimate 64 gehabt.

Jetzt habe ich nochmal Windows HOme Premium OA 64 installiert und auch absichtlich die Treiber CD komplett installiert, mit jeglichem Programmen.
Guckte in Geräte Manager, konnte wieder die Grafikkarte mit Ausrufezeichen finden, Treiber installiert(den neusten von der Asusseite zu der Grafikkarte), neugestartet, wieder keine Grafikkarte auffindbar.

Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln, ich will keine 750 Euro ausgegeben haben um nach nem Jahr keine Grafikkarte mehr zu haben, allerdings bin ich es auch satt jetzt nochmal den Laptop einzuschicken und dann nach ner Woche wieder die Nachricht zu bekommen das es ein Software Fehler meinerseits ist und ich wieder 86 Euro blechen darf, nur damit der Laptop an mich zurück geschickt wird...:wall:
Danke schonmal!
LG Jojotz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich für mich so an, als ob die Geforce den Geist aufgegeben hat. Schicks nochmals ein mit Verweis auf den Fehler und das sie unbedingt die Geforce überprüfen sollen. Weiterhin kannst du dein Geld zurückfordern, da ja doch nicht alles funktioniert.

Gruß Rossy
 
hmm der support seitens asus hier im forum ist jetzt doch schlechter als ich für meinen bruder erwartet hätte. wäre schön, wenn sich jmd von asus mal zu wort melden könnte. hatten den laptop ja ohne HDD eingeschickt, das war vorher mit dem support abgesprochen. haben nach dem kauf die festplatte erstmal formatiert und ein frisches Windows installiert und dann lief ja auch alles. wenn wir es jetzt mit festplatte einschicken, bekommen wir es dann im auslieferungszustand mit deren windows zurück? sodass dann ja theoretisch erstmal alles laufen müsste? oder welche daten sind nach dem einschicken auf der festplatte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh