Asus U3S6

FS03

Semiprofi
Hallo,

läuft diese Karte auch auf nicht Asus Boards oder läuft sie nur in Verbindung mit einem Asus Board so wie die Soundkarten?

gruß

Edit: Hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo FS03,

die U3S6 Karte ist eine PCIe 4x Karte. Dementsprechend sollte diese Karte auch ohne Probleme auf anderen Herstellerboards arbeiten. 100% Aussage kann ich leider nicht geben, da ich diese nicht auf anderen Herstellern getestet haben.

Extra Info: Ich empfehle diese Karte nicht noch extra zu setzen, wenn schon das MB onboard 3.0 und Marvell 6.0 hat. Es können leichte Bios Probleme auftreten, wenn 2 x das Marvell Bios geladen wird. Beste Lösung dann, im Bios den Onboard Marvell abschalten.

Hallo

Ich habe noch eine Frage.Läuft die Karte mit den Asus Board Asus Rampage II Extreme problemlos?Muss die Karte in den PCI Express Board rein?Also in den x16 Steckplatz oder kann der in den normalen Steckplatz rein?Und läuft die Karte ohne Stromversorgung wie manch andere karte?Läuft die Karte auch unter Win 7 64 bit einwandfrei?Muss man was in Bios umstellen oder so alles lassen wie es ist?

Mfg Porky1

Hallo Porky1,

die U3S6 Karte ist eine PCIe 4x Karte. Ergo braucht man mind. einen PCIe 4x Slot. Die Karte läuft aber auch in einem PCI-E 16x Slots.

Die Karte selber hat keinen extra Stromanschluss.

Im Bios muss für die Karte nichts eingestellt werden.

Und ja, die Karte läuft auch ohne probs unter Win7 64bit.

Die Karte ist auf jedem Mainboard freigegeben. Ich gebe nur mit, wenn das Board schon von Haus aus USB 3.0 und den Marvell 6.0 drauf hat, sollte man nicht noch zusätzlich die U3S6 Karte setzen, können minimale Konflikte auftreten, ggf. dann im Mainboardbios den Marvell 6.0 onboard abschalten.

Hi Porky1,

Du solltest darauf achten, in welchen der drei PCIe-Steckplätze Du die Karte verbaust.
Voreingestellt ist:
1. Steckplatz mit x16 Lanes
2. Steckplatz mit x16 Lanes
3. Steckplatz mit x 1 Lanes

Auf 3. bezogen reicht das nicht.

Um sicher zu gehen, kannst Du das wie im Bild beschrieben ändern, ansonsten läuft die Karte im Rampage II Extreme problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal neugierig, ob die Karte in meinem Board funktionieren wird, ist ein ASUS P5E Deluxe, X48. Habe die Karte heute bestellt, obwohl mein Board nicht auf der Kompatibilitätsliste steht.

Also, auf dem Asus P5E Deluxe funktioniert die U3S6. Habe bisher allerdings nur USB2.0-Komponenten angeschlossen. Externe USB3.0-Platte ist aber schon in den Starlöchern. Fehlt dann noch ein entsprechender USB-Stick.

Gibt es schon Neugkeiten von Asus ?

So langsam sollte bei denen das Fest auch schon vorbei sein.

Grüßle

@CERES
Das Board läuft 16x16x1 oder 16x8x8 je nachdem was für Karten drinne stecken. Die Karte kann also auch in den letzten Slot gesteckt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh