ASUS UEFI BIOS zurückflashen? WIE?

Carsten1981

Neuling
Hallo...

Ich habe leider den Fehler gemacht und ein BIOS Update (kein Beta) gemacht,
da ich durch Zufall beim Treiberdownload gesehen habe, dass es eine neue Version gibt.

Jetzt funktioniert mein AURA nicht mehr und der PC hängt sich leider oft weg... auf der Suche nach Problemlösungen,
habe ich dann gesehen das ASUS das BIOS schon wieder von der Seite gelöscht hat... TOP!
Sorry man hätte zumindest erwähnen können, dass es mit der Version 1106 Probleme gibt aber nein es wird stillschweigend gelöscht.

Jetzt hoffe ich auf Euch...
Weiß jemand wie ich ein ASUS UEFI BIOS eines Crosshair VI Hero x370 auf die Version 1006 zurück geflasht bekomme?

Danke Euch

Das 1107 Flashen. Das geht gut. Im Sammelthread ist der Link.

Du kannst es dir auch "einfach" machen - altes File auf den Stick - anstecken.
(glaube 5x ) Hinten Strom ausstellen - wieder anschalten/hochfahren und gleich wieder hinten Strom ausstellen.

Nach ein paar Mal sollte eigentlich dieses Asus Bios recovery-Tool anspringen und automatisch das BIOS-File vom USB flashen.

-Du solltest diesmal natürlich doppelt und dreifach drauf achten dass du das 100% richtige und funktionierende BIOS-File hast-

EDIT: Bei BIOS-Updates würd ich als "Ottonormalverbraucher" sowieso mindestens 1-2 Wochen nach Release warten - solche Fehler fallen meist in dieser Zeitspanne auf..

Zuletzt bearbeitet:
Du downloadest dir das Bios, Welches du benutzen willst, änderst den Namen zu C6H. Anschließend formatierst du einen USB Stick auf Fat32, dann kopierst du das Bios da drauf. Jetzt schaltest du den Computer aus und steckst den USB Stick in den Anschluss mit dem Namen Bios. Jetzt drückst du die Biostaste für ca. 3 Sekunden, diese blinkt dann blau. Dann dauert es eine ganze Weile, bis es statisch blau Leuchtet, jetzt ist das alte Bios drauf :)

Viel Glück, Habe ich auch durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh