Asus UL30 Fn-Tasten / WLAN nicht als Standardbenutzer ?!

Sheer

Enthusiast
Hallo Support,

einige Funktionen sind mit den Tools von ASUS nicht als Standardbenutzer verfügbar bzw. gehen nicht

• Umstellen der Energirprofile: per Registryhack nun auch für Standardbenutzer verfügbar, aber der die Expressgate-Taste zum umschalten und die OSD Bilder, welche dann aufpoppen gehen nicht.
  • WLAN und BT ein / ausschalten: Als Standardbenutzer nicht vorhanden.

Wenn ich als Administrator eingelogt bin, dann fuktioniert alles, die OSD-Bilder für "Battara Saving", "Quiet Office","Maximum Performance" usw. poppen auf und das Profil wird umgestellt.

Die Fn-Taste für WLAN / BT gibt auch ein OSD-Menü und man kann umschalten.

Gibt es da veilleicht eine generelle Lösung um die ATK-Tools und somit die Funktionalität der FN-Tasten für alle Benutzer zur verfügung zu stellen ??

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sheer,

versuch es mal bitte mit dem aktuellen ATK-Treiberpaket.
Damit sollte es ohne Probleme funktionieren:
ASUSTreiber.de Download - ATK Package

Fall es nicht funkioniert:
Welches UL30 Modell hast du genau und welches Betriebsystem nutzt du?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

also ich habe die vorhandenen Versionen von ATK deinstalliert
  • ATK Generic Function Service
  • ATK Hotkey
  • ATKOSD2
  • ATK Media

in dieser Reihenfolge, dann habe ich das ATK-Package aus Deinem Link installiert.

Es funktioniert leider immer noch nicht, bin ich als Admin drin, dann geht die Express-Gate Taste um die Energieprofile umzuschalten oder per Fn+Space, ebenso funktioniert Fn+F2 was die Wireless Console ( Version 3.0.12 ) einblendet

Als Standarbenutzer funktionieren nur die Fn-Tasten F5 F6 F7 F8 F10 F11 und F12, die Wireless Console kann nur als Admin von Hand gestartet werden
dannn funktioniert auch Fn+F2, ein automatischer start geht nicht (also ohne das man das Admin-Passwor eingeben muss)

Es ist das Asus UL30A-QO229V silber - SU7300 4GB/320GB 13"HD GMA4500 n/BT W7HP64, also mit Windows 7 Home Premium

Gruß
Sheer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sheer,

meine Kollgene haben das grade mal kurz getestet.

1.) WLAN konnte per Fn+F2 an- und ausgeschaltet werden. Jedoch gab es kein optisches Feedback (ATK-OSD).
Wir werden hier nochmal genauer testen.

2.) Power4 Gear hat ohne Admin-Rechte nicht funktioniert. Wir lassen prüfen, ob sich das beheben lässt.

Gruß
Christian

hallo,

hat sich an der stelle was getan?
hab ein asus g73 und es funktionieren als standardbenutzer auch einige sachen nicht.

hier eine
FN+F2 Wlan
turbo mode taste
splendid taste

gibt es dazu eine lösung?

gruß
danny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh