ASUS UL30VT oder U30JC

cH1LL

Neuling
Hallo,

nach langer Recherche hab ich mich entschlossen mir ein ASUS Notebook zu kaufen. Es soll handlich, ausdauernd und einigermaßen flott sein.
Als Begleiter für die Uni und als Entertainer für die Couch brauch ich also ein Zwischending aus Mobilität & Leistung.

Es soll auch mal gezockt werden, paar gepflegte Runden Counter Strike (Source) mit Kumpels oder fürs Studium vielleicht WoW. Diese beiden Spiele möchte ich aufjedenfall anständig zocken können.

Jetzt scheinen die beiden Teile prädestiniert für meine Einsatzzwecke zu sein. Das vielseits gepriesene Acer 3820 TG möchte ich einfach mal ignorieren, das kommt für mich gar nicht in Frage weil ich Acer doof finde.

Jetzt stellt sich die Frage ob es nun das UL30VT oder das U30JC werden soll:

ASUS UL30VT
Core 2 Duo SU7300 2x 1.30GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • kein optisches Laufwerk • NVIDIA GeForce G210M 512MB und Intel GMA X4500HD (IGP) max.384MB shared memory • 1.70kg

Preis: 699€

ASUS U30JC
Core i3-350M 2x 2.26GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce G310M 512MB • 2.20kg

Preis: 799€

So, jetzt stellt sich die Frage, ist die Leistung des U30JC soviel schneller, dass es 100€ Aufpreis rechtfertigt?
Ich würd unter umständen sagen, dass ich bereit bin die 100€ draufzuzahlen, um etwas schneller unterwegs zu sein. Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist, dass das ASUS U30JC ganze 0,5 KG schwerer ist als das 30VT!
Da es oft in die Uni mit soll, ist das wirklich ein riesen Manko.
Dass es ein DVD Laufwerk hat ist schön und gut, aber ich brauchs absolut nicht und ist mehr als überflüssig.

Jetzt ist halt wirklich die Frage, ob die Leistung des U30JC soviel besser ist, als die des UL30VT.

btw, würd ich, wenns das U30VT wird, wahrscheinlich die 100€ ersparnis in eine SSD investieren.

Würd mich freuen wenn ihr mal paar Meinungen posten könntet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh